Diskussionsforum
Forum: Feedback: Sagen Sie uns Ihre Meinung!
Thread:

Frage an Forums-Redaktion: prüft Ihr Mehrfachanmeldungen?

Threads: erster Threadvorheriger Thread 12098 2099 21002152 nächster Threadletzter Thread Thread-Index
  • 06.01.2013 00:30
    Martin Ramsch schreibt
    Liebe Redaktion der Teltarif-Foren,

    da ich gerade wieder einen Thread verfolgt habe, in dem die stark ideologisch gefärbten Beiträge von drei Benutzerkonten so klangen, als kämen sie von ein und derselben Person, würde mich nun interessieren:

    Prüft Ihr - z.B. automatisiert über IP-Adressen - eigentlich nach, ob sich manche Diskutanten mehrfach (oder gar zigfach) anmelden, um so in Diskussionen den falschen Anschein einen breiteren Unterstützerbasis für ihre Meinung zu erwecken?

    Ciao,
        Martin
  • 07.01.2013 16:08
    Forumsadmin antwortet auf Martin Ramsch
    Hallo Martin,

    eine Mehrfachanmeldung würde gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Eine automatisierte Überwachung solcher Verstöße ist aber nur wenig erfolgversprechend.
    Wenn uns verdächtige Postings auffallen oder wir entsprechende Hinweise von anderen Nutzern erhalten schauen wir uns die betreffenden Nutzer und deren Postings aber genauer an.

    Hinweise gern an forum@ oder über die Admin benachrichtigen Funktion unter den Beiträgen.

    Viele Grüße
    teltarif.de - Forumsadmin