Hallo cf,
vielen Dank für das Feedback und die Veranschaulichung per Screenshot. Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen. Dass eine Layerfläche zunächst "reserviert" wird, wenn das Werbemittel noch nicht ganz geladen ist, können wir allerdings leider nicht verhindern. Aktuell sind die TK-Anbieter sehr um Aufmerksamkeit bemüht und setzen daher gerade auf solche Formate. Zukünftig gar keine Layer-Formate mehr anzubieten, ist daher auch keine Option. Auf diese Budgets kann teltarif.de nicht verzichten.
Weil wir aber wissen, dass Layer-Formate bei Internetnutzern generell auf weniger Gegenliebe stoßen, versuchen wir natürlich das Surfen für den Nutzer auf teltarif.de so angenehm wie möglich zu gestalten. So empfehlen wir unseren Werbekunden immer einen größeren Fokus auf contentintegrierte Werbeformen zu legen, um den Anteil an Layer-Formaten auf teltarif.de nicht zu groß werden zu lassen. Ebenso sorgen wir dafür, dass eine gewisse Zeit vergeht, bevor ein Nutzer, der gerade ein Layer-Werbemittel gesehen hat, mit diesem erneut konfrontiert wird.
In diesem konkreten Fall werde ich den Werbekunden noch einmal explizit um eine Reduktion des "Werbemittel-Gewichts" bitten, damit sich die Ladezeiten hier verbessern und somit das Risiko für einen Fehlklick reduziert wird.
Viele Grüße
Gunnar Hein
Leiter Mediaberatung bei teltarif.de
Benutzer cf schrieb:
> Hallo,
> es kommt in letzter Zeit leider sehr häufig vor das die
> furchtbar penetranten overlay-flash-werbedinger direkt auf den
> Navigations-Links in den Diskussionsforen angezeigt werden.
> (Beispiel siehe:
> http://www.bilderload.com/bild/4516/overlaywerbungEGZ2R.png ).
> Da das Flash manchmal mehrere Sekunden läd klickt man auf den
> Link und schon öffnet sich das Werbefenster, da anscheinend der
> Platz dort schon für das Overlay reserviert ist.
> Bitte: Wenn schon diese abartigen Overlays nötig sind lasst sie
> doch an Stellen hochkommen wo sie nicht die Bedienung der
> Webseite unnötig erschweren.
>
> Danke