Beitrag:
Hallo, das Bezahlen mit Kreditkarte, Lastschrift und auf Rechnung ist für den Kunden relativ sicher. Bei Kreditkartenzahlung muß es der Kunde jedoch begründen, wenn er Zahlungen stornieren will, denn so ohne weiteres geht das nicht. Außerdem kommt es auch auf die Bank an, die die Kreditkarte herausgegeben hat. Bei Kreditkartenbetrug hat der Kunde recht gute Möglichkeiten, sein Geld wieder zu bekommen. Bei Lastschrift kann der Kunde innerhalb von 6 Wochen bei seiner Bank ohne Angabe von Gründen widerrufen. Dies sollte der Kunde jedoch nur tun, wenn es berechtigt ist, denn der Händler zahlt dafür mindestens 3,00€ Gebühren. Diese Gebühren werden von der Hausbank des Kunden belastet. Dies weiß ich, weil ich schon unberechtigte Lastschriften widerrufen habe. Am sichersten ist der Kauf auf Rechnung, denn da bezahle ich erst, wenn die Ware ordnungsgemäß angekommen ist. Allerdings gibt es nur wenige Händler, die dies akzeptieren. Am So., 06.04.2008 habe ich bei Amazon eine ext. Festplatte (Western Digital, 500 GB) für rund 80,-€ bestellt und mit meiner neuen Amazon VISA-Karte bezahlt. Da ich die neue VISA Karte zum ersten mal bei Amazon eingesetzt habe, werden mir auf der nächsten Rechnung 20,-€ gutgeschrieben. Geliefert wurde bereits am Di., 08.04.2008 und zwar als Standard-Lieferung. Meine Bestellung konnte ich im Internet verfolgen. Deshalb wußte ich bereits am Mo., 07.04.2008 dass einen Tag später geliefert wird. Versandkosten wurden mir nicht berechnet, da der Bestellwert über 20,-€ liegt. Amazon liefert sogar auf Rechnung, allerdings mit kleinen Einschränkungen. Ich halte das für einen sehr guten Service, an dem sich andere Online-Händler mal ein Beispiel nehmen sollten. Sicherlich ist Amazon einer der großen Händler. Wenn ich jedoch in unserer Tageszeitung jede Woche 2 Berichte über Kunden lese, die vorab Geld überwiesen haben und dann keine oder falsche bzw. minderwertige Ware erhalten haben, kommt Vorkasse für mich nicht in Frage. GiroPay ist lt. Auskunft meiner Bank nicht zu empfehlen, denn ich muß meine Bankdaten auf einer fremden Seite eingeben ( ist evtl. grobe Fahrlässigkeit), es wird sofort, also vor Lieferung abgebucht und es gibt vermutlich kaum eine Möglichkeit, wieder an mein Geld zu kommen. Außerdem kann jeder, der meine Zugangsdaten hat, meine Umsätze anschauen. Allerdings kenne ich mich nicht so genau mit dieser Zahlungsmethode aus. Wer kann hier Erfahrungsberichte darüber schreiben? Herbert.
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|