Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Schnelles Surfen per DSL
ZyXEL präsentiert Router mit 3G-/3.5G-USB-Anschluss
Offenbar naht neue Preisrunde im DSL-Markt
Thread:  Envacom keine Alternative bei reiner Flatrate
  322 von 349  [ < ][ > ]
Beitrag:  1191 von 1249  [ < ][ > ]
Name:  Radlos
Datum / Zeit:  29.11.2009 16:03

Beitrag:
Liebe Mitglieder des Forums,

leider hat mir hier bei meinen im Juli gestellten Fragen (http://www.teltarif.de/forum/x-dsl/330-1.html) zu Alternativen niemand geantwortet.

Ich hatte den zweiten Tarif bei dieser Tochterfirma der Envacom gewählt, weil er für mich passender und dazu noch wesentlich günstiger war.

Leider hat sich jetzt herausgestellt, dass ein neuer Name alleine noch keine bessere Firma hervorbringt, wie man auch in diesem Forum mittlerweile mehrfach lesen kann. Zum 30.11.09 wird die Flatrate einfach eingestellt. Begründung: Weil der Vorleister Freenet sein DSL-Endkundengeschäft an einen Konkurrenten verkauft habe und seine Leistungen zum 30.11.09 bei Envacom einstellt. Envacom hat zwar bereits einen neuen Vorleister, und hätte damit grundsätzlich die Möglichkeit, die Kunden weiterhin, zumindest bis zu einer angemessenen Kündigungsfrist von einem Monat, zu bedienen, tut dies jedoch nicht. Die Firma will ihre Kunden nicht ohne Vertragswechsel, zu jedenfalls für mich deutlich schlechteren Konditionen, weiter behalten.

Kundenzufriedenheit hat offensichtlich keinen hohen Stellenwert bei diesem Anbieter. Das Umstiegsangebot kommt für mich damit, nach dieser kundenunfreundlichen, kurzfristigen Kündigung am 24.11.09 zum 30.11.09, nicht in Frage.

Mittlerweile habe ich noch andere Alternativen bei Manitu, ligado und zum Beispiel bei easy Bell gefunden. Auch sie sind allesamt teuerer als die noch vorhandene Flatrate. Es gibt sie jedoch teilweise schon länger, was eine gewisse Beständigkeit zeigt.

Nehmen werde ich vermutlich die T-Home-Flatrate. Auch wenn sie wesentlich teuerer und ungünstiger ist als das, was ich eigentlich brauche, bietet sie wohl die besten Chancen, dass ich nicht wieder in drei bis vier Monaten einen Anbieterwechsel durchführen muss.

Da ich jedoch nach dem Bestellen noch vierzehn Tage Widerrufsrecht habe, werde ich mir in Ruhe überlegen, ob nicht doch eines der Alternativangebote den Vorzug erhält. Sie sind zwar teilweise sogar noch teuerer als die T-Home-Flatrate, jedoch kurzfristiger zu kündigen, falls es doch noch einen passenderen Tarif geben sollte.

Das insgesamt nur noch als Abschluss meines oben genannten Threads.

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

Neu bei o2: DSL- und Mobil-Flat in einem.
Hier klicken!
Nur 27,90€/Monat: 3fach Flat ohne Vertragsbindung!

Hier klicken!
Highspeed-Internet- und Telefon-Flatrate nur 25 € mtl.
Internet Flat 500 + 1 Monat gratis surfen!
Beiträge in diesem Thread:

· Envacom keine Alternative bei reiner ... Radlos 29.11.2009 16:03

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre