Beitrag:
Das mit der Herausgabe der Adresse war ein Fehler. Nichts bezahlen. Hier ein Musterbrief, bitte mit Einschreiben senden:
Vision Communication GmbH Postfach 321142 40426 Düsseldorf
Kopie: Verbraucherzentrale Hamburg e.V. Kirchenallee 22 20099 Hamburg
Kopie: Staatsanwaltschaft Düsseldorf Fritz-Roeber-Strasse 2 40213 Düsseldorf
Betr.: Kunden-Nr. xxxxxxxx, Rechnungs-Nr. xxxxxx
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich bestreite, dass zwischen Ihnen und mir das von Ihnen behauptete Vertragsverhältnis besteht. Daher werde ich nichts bezahlen. Ihre telefonische Auskunft, wonach 13-Jährige 27€ bezahlen sollen, widerspricht Ihrem Punkt „Minderjährige“ in Ihren AGB auf der Rückseite der Rechnung. Unser Sohn ist 13 und hatte keinerlei Erlaubnis, Verträge abzuschliessen, da ohne Einschränkung geschäftsunfähig. Sollten Sie mich innerhalb 10 Tagen mit irgendwelchen Inkassoforderungen etc. belästigen und Ihre Forderung nicht schriftlich oder per Mail zurücknehmen, so werde ich auf Rat meines Anwalts bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf Strafanzeige wegen
Betrugs Nötigung Verstoss gegen das Jugendschutzgesetz erstatten.
Ihre Praxis, ohne Altersverifikation „Verträge“ mit Minderjährigen abzuschliessen über nicht jugendfreie Themen scheint mir sehr bedenklich. Bei der Staatsanwaltschaften Düsseldorf und Berlin (Solidius Media Soft) sind Sie bereits bekannt, vergleichen Sie auch das Aktenzeichen 5500 JS 43/01 bei der Staatsanwaltschaft Hamburg.
Mit freundlichem Gruss
Beiträge in diesem Thread:
|
 |
|