Beitrag:
Hallo zusammen,
also da ich ja auch von Vision Communication gequält werde jetzt mal etwas neues:
Nachdem ich zuerst ein Inkasso-Schreiben der Firma BLR Inkasso bekam habe ich denen geantwortet und widersprochen, da ich eher ein Mensch mit Reaktionen auf solche Schreiben bin. Gut... das war am 08.11.2007, seit dem war davon nix mehr zu hören.
ABER JETZT KOMMTS DICK:
Ein weiteres Inkasso-Schreiben von einer Firma euroliquid aus Werl erreichte mich am 14.03.2008, welches mich auffordert 131,97EUR zu zahlen. Diese setzen sich wie folgt zusammen: 56,00EUR Hauptforderung 25,00EUR bisherige Mahnauslagen unserer Partei 45,00EUR Inkassokosten 2,00EUR Kontoführungsgebühren 3,97EUR Zinsen seit Verzug, zzgl. weiterer lfd. Zinsen
Unterschrieben wurde sogar von Hand mit i.A. Heinz, ppa. Sabine Weiß
Ebenfalls ist ein Rückantwortformular beigefügt (Zahlung wird überwiesen, wurde überwiesen, Forderung wird anerkannt, Forderung unberechtigt...)
Interessant ist jedoch der Part nach der Zahlungsaufstellung, welcher mir jetzt doch Gedanken macht. Dort steht nämlich drin:
"Sollten Sie oben genannte Zahlungsfrist fruchtlos verstreichen lassen, noch begründete Einwände vorgebracht haben, werden wir gegebenenfalls die zu Ihrer Person gespeicherten Daten sowie die entsprechenden Daten der weiteren Vorgangsbearbeitung (z.B. gerichtliches Mahnverfahren, Zwangsvollstreckungsmaßnahmen etc.) an unseren Vertragspartner, die SCHUFA-Holding AG weiterleiten. Bitte bedenken Sie, dass sich dieses negativ auf Ihre Kreditwürdigkeit auswirken kann."
SO, UND NUN???
Vielleicht hat ja jemand von euch im Bekanntenkreis einen Anwalt, welcher sich kostengünstig gern mit dieser Sache beschäftigen würde, es wäre - glaube ich - langsam mal an der Zeit, auch zur Beruhigung der Gemüter.
Wie groß ist denn bei euch das Interesse an einer Sammelklage oder Veröffentlichung in der Presse? Wenn das bei mir hier so weiter geht, bin ich gewillt beide Wege anzustreben. Jedoch müssten sich halt mehrere Betroffene zusammenfinden, einer allein reicht da nicht.
Ich freue mich auf Antworten,
euer Sebastian
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|