Beitrag:
hallo! ich habe über videotext eine 040 nummer gewählt, in der überzeugung der service koste mich (wie in der annonce ausdrücklich geworben) lediglich 3ct. am nächsten tag bekam ich wie die anderen hier in diesem forum einen anruf von der vision communication. leider war ich derart überrumpelt von diesem anruf, dass ich meine persönlichen daten preisgegeben habe. seitdem bekam ich eine rechnung der vision communication über 56 €, welche ich ignoriert habe. (selbstredend habe ich den telefonservice nie wieder benutzt) daraufhin habe ich eine email an vision communication verfasst, in welcher ich klar mache, dass ich selbst einen vertragsschluss im hinblick auf agb-richtlinien, verbraucherschutz und überraschende klauseln für nicht zustande gekommen halte. darüber hinaus habe ich in der email noch hilfsweise die anfechtung des vertrags erklärt. die email blieb unbeantwortet, stattdessen erhielt ich erneut post von der vision communication: die rechnungssumme hat sich nun um ca. 8 € mahngebühren erhöht und mir wurde eine frist von 10 tagen eingeräumt um die offenstehende summe zu begleichen. nun bin ich verunsichert und denke darüber nach, das geld zu bezahlen. weiß jemand von euch wie die rechtslage definitiv aussieht? ist ein vertrag mit einem verbraucher, welchem agbs und verträge auf derart trickreiche weise untergeschoben werden nicht schon wegen arglistiger täuschung/sittenwidrigkeit nach §134 bzw. 138 BGB nichtig? wie würdet ihr euch verhalten? danke für eure hilfe!
Anzeige:
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |

|