Diskussionsforum
  • 01.05.2012 10:23
    alexander-kraus schreibt

    Alternativen zu DSL? - Nur auf den 1. Blick

    - UMTS/LTE haben meiner Meinung nach ALLE Tarife eine Volumendrossel drin
    - Mit einer Satelitenverbindung ordendlich Online-Games zocken? - Unmöglich, dazu auch nicht unbedingt wirklich "schnell". - Und waren/sind diese Tarife nicht auch an Volumina gebunden?

    Die einzige "vollwertige Alternative" zu DSL ist und bleiben die Kabel-Anbieter. - Und die sind da auch Preislich der Vorreiter gegenüber Telekom, 1&1 und Co.... - Welche Gründe hat ein Kabel-Kunde, wenn er denn mal Internet und Telefon via Kabel bezieht, wieder zur Telekom zurück zu gehen? - Ich finde KEINEN.

    Und wir sollten uns auch nichts vormachen: - Mittlerweile ist DSL/Kabel Internet durchaus zu einem "Standort-Faktor" geworden.

  • 15.12.2015 11:24
    Kathyli antwortet auf alexander-kraus
    Benutzer alexander-kraus schrieb:
    > - UMTS/LTE haben meiner Meinung nach ALLE Tarife eine
    > Volumendrossel drin
    > - Mit einer Satelitenverbindung ordendlich Online-Games zocken?
    > - Unmöglich, dazu auch nicht unbedingt wirklich "schnell". -
    > Und waren/sind diese Tarife nicht auch an Volumina gebunden?
    >
    > Die einzige "vollwertige Alternative" zu DSL ist und bleiben
    > die Kabel-Anbieter. - Und die sind da auch Preislich der
    > Vorreiter gegenüber Telekom, 1&1 und Co.... - Welche Gründe hat
    > ein Kabel-Kunde, wenn er denn mal Internet und Telefon via
    > Kabel bezieht, wieder zur Telekom zurück zu gehen? - Ich finde
    > KEINEN.
    >
    > Und wir sollten uns auch nichts vormachen: - Mittlerweile ist
    > DSL/Kabel Internet durchaus zu einem "Standort-Faktor"
    > geworden.
    >



    Da gebe ich dir absolut Recht in allen Punkten. Ich habe diesbezüglich etwas genauer und länger meinen Kommentar und die Problematik dahinter geschildert. Die meisten Leute werden das allerdings nicht lesen, denn sie sind erstmal angelockt von der Werbung der Sat-Anbieter mit schneller HiSpeed Leitung ohne Drosselung. Dass das ganze leider nicht dem entspricht, was vertraglich versprochen wird, hätte ich wissen sollen, bevor ich mir ein Haus auf dem Land gekauft habe.