Diskussionsforum
  • 31.01.2013 10:58
    Nimrod schreibt

    BB10: kein echtes Push-Email

    Unterstützung von alternativen Email-Providern ließ mich aufhorchen, jetzt weiß ich aber, das kein echtes Push unterstützt wird (also Sofortanzeige von eingehenden Emails z.B. bei Gmail), sondern nur Abruf in Intervallen, welche bei 15 Minuten starten. Nicht mehr zeitgemäß...
  • 31.01.2013 17:48
    markusweidner antwortet auf Nimrod
    Benutzer Nimrod schrieb:
    > Unterstützung von alternativen Email-Providern ließ mich
    > aufhorchen, jetzt weiß ich aber, das kein echtes Push
    > unterstützt wird (also Sofortanzeige von eingehenden Emails
    > z.B. bei Gmail), sondern nur Abruf in Intervallen, welche bei
    > 15 Minuten starten. Nicht mehr zeitgemäß...

    Bei BIS war das aber auch nicht besser und BB10 kann ja ActiveSync. Darüber gibt es dann auch Push in Echtzeit. So ist es bei den anderen Plattformen ja auch.
  • 11.02.2013 17:00
    für_Dagegen antwortet auf Nimrod
    Benutzer Nimrod schrieb:
    > Unterstützung von alternativen Email-Providern ließ mich
    > aufhorchen, jetzt weiß ich aber, das kein echtes Push
    > unterstützt wird (also Sofortanzeige von eingehenden Emails
    > z.B. bei Gmail), sondern nur Abruf in Intervallen, welche bei
    > 15 Minuten starten. Nicht mehr zeitgemäß...


    wenn du BIS hast geht Push schon immer nur wenn du die mails per kopie weiterleitest an die BB-mailadresse: <addy>@mobileemail.vodafone für die anderen weiss ich das domain jetz nicht, allerdings musst du den Abruf für die Adressen (die musst fürs antworten einrichten, bei VFDE max 5 Adressen+ BB adresse) abbestellen sonst ist alles 2x vorhanden, ach und synchrone is da auch nix.... was du auf den BB schriebst ist IMHO nicht im gesendet von gelinkten Postfach und auf dem BB gelöschstes wrid nicht im Postfach gelöscht

    is ja aber in BB10 nicht mehr das problem: dort wird wohl auch mEAS unterstützt. imap? SyncML? LDAP?