Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 28.05.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  dumpnet ändert Minutenpreise für Cool-Tarif
Thread:  die 13. Fee...
  1 von 1  
Beitrag:  RE: 0-24h weniger als 1 Cent/min ohne Einwahlstrafe und ohne Mindestumsatz mit
  7 von 7  [ < ]
Name:  fruli
Datum / Zeit:  14.02.2003 16:30

Beitrag:
Benutzer matrino schrieb:
> Der Werbemarkt im Internet ist am Boden.

Mag sein. Aber uebrigens nicht nur da. Print- und TV-Werbung stehen auch nicht besser da.

Trotzdem erhaelt jeder 0815-Freenet-Surfer ohne einige Verrenkungen bei jeder Freenet-Einwahl das Freenet-Zwangs-Portal vorgesetzt. Deshalb waere BTW eine maliziöse Verbindungsstrafe fuer Freenet auch nicht so gut: mit Verbindunsstrafe weniger Einwahlen und damit weniger Zwangs-Portal-Aufrufe.

> Freenet hat so gut wir
> nur noch Eigenwerbung auf seinem Zwangsportal.

Also ich seh da noch einiges an Fremdwerbung.

>> Im übrigen sind die DTAG-Inkasso-Gebuehren seitdem der EVN
>> nicht mehr gedruckt wird, die DTAG nur noch für
>> Rechnungs-Zeilen drucken kassiert und nicht mehr am Umsatz
>> beteiligt ist, extrem niedrig fuer die ISPs. Daher sehe ich
>> nicht, warum niedrige Tarife nicht auch ohne Anmeldung
>> angeboten werden koennen.

> Sag mal, wo träumst ja wirklich. Denkst du die DTAG hat nur
> noch für's Zeilendrucken Geld kassiert. Es geht ums Inkasso.

Das Inkasso ist bei den Gebuehren von weniger als 1,5 Cent pro Rechnungszeile schon mit drin, falls der Kunde ordentlich zahlt, nicht reklamiert und nicht in Zahlungsverzug gegenueber der DTAG geraet.

> Um das Eintreiben der Entgelte und darum das viele Leute nicht
> zahlen.

Dann wuerde ich mal fragen: warum zahlen diese vielen Leute nicht und warum muessen diese Entgelte nachtraeglich eingetrieben werden?

Fühlen sie sich abgezockt, weil die ISPs keinen EVN mehr liefern, Einwahlstrafen-Verdummungs-Tarife anbieten und die Leute daher nicht mehr richtig nachvolliehen koennen, fuer genau welche Leistungen sie denn zahlen sollen?

> Diese Kosten müssen abgedeckt und auf die Minutengebühr
> umgelegt werden. Nexnet ist die zentrale Inkassostelle für
> diese Dienste und die möchten für Ihre Leistungen auch was
> haben.

Wenn jeder Anbieter mit DTAG-Inkasso wie Freenet vorbildlich einen Online-EVN zur Verfügung stellen wuerde & die Tarife einfach nachvollziehbar waeren ohne Einwahlstrafen-Falle, wuerden IMHO weniger Leute nicht zahlen und damit die NexNet-Inkasso-Gebuehren stark sinken.

Wenn ich auf der DTAG-Rechnung sehe: Gebuehren fuer Anbieter X, Y Stunden gesurft und dann ploetzlich wegen der Einwahlstrafe ein rechnerischer Minutenpreis rauskommt, der das Doppelte des beworbenen Minutenpreises betraegt, werde ich natuerlich eher auf die Idee kommen, zu reklamieren und nicht zu bezahlen und damit die NexNet-Mahnmaschine anstossen.

Zum anderen verschickt doch Nexnet Mahnungen mit erheblichen Mahngebuehren an die saeumigen Zahler. Weshalb muessen da also die Nexnet-Mahnkosten auf den Minutenpreis umgelegt werden, wenn Nexnet doch die Mahnkosten direkt auf die saeumigen Zahler weitergibt?

> Wenn du dich anmeldest, dann musst du als Provider nicht über
> die DTAG gehen und keine Inkassogebühren an die zahlen, sonder
> du kannst die Abrechnung selber machen. Dadurch, aber nur
> dadurch können die so günstige Preise anbieten.

Tut mir leid. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Gerade 3U 01078 sind seit Anfang an z.B. im Sprachtelefonie-Bereich auf dem deutschen Markt gerade deshalb so profitabel, weil sie auch bei Anmeldepflicht (Preselection) DTAG-Inkasso in Anspruch nehmen und dadurch schlank bleiben koennen.

Auch Freenet & Arcor (mit Ausnahme vonm Tarif Arcor Power mit 20h Mindestumsatz) nehmen bei allen anmeldepflichtigen Schmalband-Internet-Tarifen seit jeher DTAG-Inkasso in Anspruch.
Wenn das nicht guenstiger fuer sie waere, wuerden sie das wohl kaum machen.

So long.
fruli

vorheriger Beitrag [ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

140€ Ersparnis beim Kauf eines DSL-Komplettpakets!Hier klicken!
Surf&Fon-Flat 50. Schnell, einfach & günstig.Click Here
Beiträge in diesem Thread:

· die 13. Fee... flabbergaster 14.02.2003 11:50
.· RE: die 13. Fee... matrino 14.02.2003 13:00
..· 0-24h weniger als 1 Cent/min ohne ... fruli 14.02.2003 14:15
...· RE: 0-24h weniger als 1 Cent/min ohne ... matrino 14.02.2003 14:24
....· RE: 0-24h weniger als 1 Cent/min ohne ... fruli 14.02.2003 15:12
.....· RE: 0-24h weniger als 1 Cent/min ohne ... matrino 14.02.2003 15:21
......· RE: 0-24h weniger als 1 Cent/min ohne ... fruli 14.02.2003 16:30

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

Click HereClick Here

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre