Benutzer spunk_ schrieb:
> ach, da ist ja wieder ein themen-wechsel von dir...fein
Ich glaube, es bist eher du, der hier ständig neue Themen andiskutiert, um von deinen wenig überzeugenden Statements abzulenken.
> nein. es ging um die möglichkeiten für ne flatrate. aber dazu
> sind inzwischen wohl alle punkte aufgezählt im thread.
Doch. Lies dir mal die Einleitung zu diesem Forum durch, was Herr Case da fordert. Genau das, was ich sagte, ist hier das Thema. Und nicht, wie man "mit dem Kopf durch die Wand" an eine Flatrate kommt.
> wenn du denkst, dass stoiber dahingehend mehr tun kann...
> bitte, das ist deine politische auffassung. bedenke: allein
> wegen der maximalen neuverschuldung sind wohl keine
> steuergeschenke drin. (wird das jetzt off topic?)
Du bewegst dich in sämtlichen Beiträgen hart an der Grenze zum Off-Topic...und überschreitest diese stellenweise sogar.
> nein, das waren ernsthafte vorschläge. um beim beispiel auto
> zu bleiben, auf das du gekommen bist. in einer stadt kannst >du
> drauf verziechten, denn dort gibt es offentlichen nahverkehr,
> auf dem lande eben kaum. dort hilft falls kein auto vorhanden
> auch nur ein taxi. korrekt?
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, daß diese Vorschläge Schwachsinn sind. Ich kenne niemanden, der so Internet-abhängig ist, daß er für eine Flatrate in eine andere Stadt ziehen (!!!) würde. Aber das sagte ich ja bereits alles mehrfach.
Und der Vergleich mit dem Auto ist noch unsinniger. Denn eine Flatrate ist trotz allem ein Luxusgut und alles andere als lebensnotwendig. Niemand braucht 24/7 Internetzugang, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder um lebenswichtige Dinge zu erledigen. Das Internet steht über Modem / ISDN jedem zur Verfügung und das ist doch wohl das entscheidende Argument.
Was wünschenswert wäre oder ob es positive Nebeneffekte hätte, wenn mehr und mehr Nutzer eine Flatrate hätten, ist eine andere Frage.
> nein, das war dein themen-wechel!
Das Beispiel 0190 (900 EUR) hatte ich angeführt, um den Unsinn deines Argumentes der "Kalkulierbarkeit" aufzuzeigen. Daß du darauf einsteigst und auch noch mit CbC anfängst, ist nicht mein Problem!
Kurzum: du drehst dich mit deiner "Argumentation" im Kreis und bist eindeutig auf dem Holzweg.
Ich werde dir aber trotzdem den Triumph lassen, wieder das letzte Wort gehabt zu haben (so wie du es bevorzugst). Da ich keine Zeit habe, immer neue Beiträge von dir zu kommentieren und andererseits an Argumenten absolut nichts herüberkommt.
In diesem Sinne: schönen Sonntag allen Lesern in diesem Forum!
P.S.: Wenn jemand schon den Möbelwagen bestellt hat, um in der nächstgrößeren Stadt endlich eine Flatrate zu haben, kann ja hier seine Erfahrungen berichten ;-)