Ihr TK-Ratgeber in der Schweiz!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 14.02.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Von der Breuninger Card bis zu Payback: Die Kundenkarte wird 50
Bonusprogramm Happy Digits offenbar vor dem Ende
Telekom steigt aus dem Bonusprogramm Happy Digits aus
Thread:  Happy Digits vs Payback
  13 von 14  [ < ][ > ]
Beitrag:  53 von 58  [ < ][ > ]
Name:  Telly
Datum / Zeit:  01.10.2009 08:31

Beitrag:
Benutzer koelli schrieb:
> "Das Zukunftsszenario von Happy Digits habe keine
> nachhaltige Substanz"
>
> Aber was war denn der Grund dafür, dass so viele
> Partnerunternehmen ausgestiegen sind?
> Was war denn schlechter an HappyDigits gegenüber Payback?

Mit Beginn von HappyDigits habe ich dort auch mitgemacht. Das ist schon ewig her und damals dachte ich, dass sich durch meine Telekom-Rechnung alleine schon Punkte ansammeln würde ohne die Karte gleich auch bei anderen Partnern nutzen zu müssen. Schließlich wollte ich schon immer verhindern, dass jemand ein aussagekräftiges Nutzungsprofil erstellen kann. Mit Payback und AOL dachte ich damals genauso. Doch Punkte verfallen ja schneller als man sie sammeln kann.

Seit Jahren beteilige ich mich daher überhaupt nicht mehr an solchen Bonussystemen. Und ich bin froh, dass weder mein richtiges, noch mein E-Mail-Postfach voll mit Spam sind.

Zu Deiner Frage. Ich mache auch keinen Unterschied zwischen Happy Digits, Payback u.s. Doch bei HD ist es ja so - wenn selbst die Gründer nicht mehr an so einem System mitmachen, ist es schwer, die anderen Partner noch von diesem Nutzen zu überzeugen.

In wieweit Payback wirklich erfolgreich ist, würde ich gerne mal wissen. In meinem Bekanntenkreis hat niemand eine solche Karte - und wenn, dann hat er sie seit Jahren auch nicht mehr benutzt.

Nichts ist weniger Wert, als ein Datensatz von gestern. Ich denke einfach, dass die Mehrzahl der Verbraucher heute aufgeklärter ist als früher und daher sparsamer mit ihren Daten umgehen.

Auch wenn manche Tests im Fernsehen (wie kürzlich vom ct-magazin im HR) uns vorführen, dass man mit psychologischen Tricks leicht an sehr persönliche Daten kommt.

Telly

vorheriger Beitrag [ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

NEU: o2 Blue M Professional – Die Alle-Netze-Flat  
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: Happy Digits vs Payback koelli 01.10.2009 14:35

Beiträge in diesem Thread:

· Happy Digits vs Payback koelli 30.09.2009 20:55
.· RE: Happy Digits vs Payback Telly 01.10.2009 08:31
..· RE: Happy Digits vs Payback koelli 01.10.2009 14:35
...· RE: Happy Digits vs Payback Telly 01.10.2009 15:35
....· RE: Happy Digits vs Payback koelli 01.10.2009 19:14
.· RE: Happy Digits vs Payback Hightower 09.11.2009 10:29

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-10, Erwachsene ab 14 Jahre