Benutzer ron's enemy schrieb:
> Zensur
>
> Wunderbar - erinnert mich an die Jahre 33 bis 45. Es wird
> Zeit, dass mal jüngere Politiker gewählt werden; ich habe den
> Eindruck, die jetzigen haben noch immer große Probleme mit der
> Bewältigung unserer Vergangenheit. Da kommt dann
> beispielsweise so ein Mist raus. Hoffentlich schließen sich
> dieser Schily-Clique nicht noch mehr Spinner an.
> Ron's enemy
Hi,
was Deine Meinung über unsere sog. "Demokratie" anbetrifft, so bin ich da bei Dir. Von Demokratie kann hierzulande eigentlich nicht (mehr) die Rede sein, da unsere sog. "Volksvertreter" ohnehin schalten und walten wie es ihnen (und ihrem Geldbeutel!) am besten passt.
Bezüglich Vergangenheitsbewältigung sehe ich die Sache Internetzensur allerdings etwas anders. Klar, daß das Schröderregime (das ja bekanntermaßen Altkommunisten wie z.B. Trittin enthält) nur auf dem rechten Auge wachsam ist und die linke Ecke, in der sich ja auch was tut, völlig außer acht läßt.
Meiner Meinung geht bei diesem Vorstoß in Sachen Zensur weniger um die bewußten "braunen Seiten" sondern mehr um die Einführung der Internetzensur im allgemeinen. Der derzeitige Hype um die Handvoll brauner Spinner kommt da natürlich als Begründung sehr gelegen.
Das Internet ist NOCH ein Ort an dem weitestgehend eine freie Meinungsäußerung möglich ist. Zudem entzieht sich dieses Medium - anders als Printmedien oder Radio/Fernsehen - fast vollständig der staatlichen Kontrolle.
Es ist klar, das ein solches Medium der Verwaltung (also die herrschende "Klasse") ein dicker Dorn im Auge ist, den des dringend zu entfernen gilt.
Für meinen Teil (ich bin nebenbei Adult-Webmaster) habe ich bereits die Konsequenzen gezogen. Mein GESAMTER Internet-Verkehr wird seit einigen Wochen verschlüsselt und via "Secure-IP-Tunneling" über einen Server in USA ins Netz gespeist. Falls sich die Schergen des Überwachungsstaats Deutschland aufschalten sollten, so werden sie nur den sprichwörtlichen Datenmüll zu Gesicht bekommen.
Sicherlich hat dieses Verfahren ein Hintertürchen für die US-Geheimdienste, aber DAS stört mich herzlich wenig!
Duck