Diskussionsforum
  • 23.06.2013 15:29
    wwbusch schreibt
    da wundert man sich schon:

    Bei Simquadrat wegen defektem Server tagelang extreme Störungen, bei Fonic ganze Netz tod.
    Wie macht das auch mir alles so ein Frickel-Eindruck?
    So nach der Devise: Wir schalten die Datenbank mal ab bis wir das neue System aufgesetzt haben...

    Ein verwunderter
    Wolfgang
  • 23.06.2013 16:15
    vendril antwortet auf wwbusch
    Benutzer wwbusch schrieb:

    > So nach der Devise: Wir schalten die Datenbank mal ab bis wir
    > das neue System aufgesetzt haben...

    Auf mich wirken diese merkwürdig oft an Wochenenden auftretenden Störungen auch, als ob ein Backup-System eingespart wurde... weiß da einer mehr?
  • 23.06.2013 17:32
    DenSch antwortet auf vendril
    Benutzer vendril schrieb:
    > Benutzer wwbusch schrieb:
    >
    > > So nach der Devise: Wir schalten die Datenbank mal ab bis wir
    > > das neue System aufgesetzt haben...
    >
    > Auf mich wirken diese merkwürdig oft an Wochenenden
    > auftretenden Störungen auch, als ob ein Backup-System
    > eingespart wurde... weiß da einer mehr?


    Denkste mit 9 cent und 20€ allnets lassen sich große Sprünge finanzieren?
    SO ist das dann nun einmal ;)
  • 23.06.2013 17:44
    vendril antwortet auf DenSch
    Benutzer DenSch schrieb:

    > Denkste mit 9 cent und 20€ allnets lassen sich große Sprünge
    > finanzieren?

    Andere Netze schaffen das auch. Fällt SimYo andauernd aus?

    > SO ist das dann nun einmal ;)

    Gut daß der ;) dahinter war, sonst hätte ich über so einen hohlen Spruch aus der Mottenkiste den Kopf schütteln müssen.
  • 23.06.2013 18:21
    industrieclub antwortet auf vendril
    Ich hab`sowas mal vor ca. einem halben Jahr an einem Wochenende bei Aldi erlebt. Die ließen aber damals clevererweise wenigstens
    die Telefonie und die 24h-Flatrates ungeschoren durch, abgeblockt
    wurden da nur die Monatsflatrates, die Sache wurde meines Wissens hier nie thematisiert.
  • 23.06.2013 18:52
    Wiewaldi antwortet auf wwbusch
    Benutzer wwbusch schrieb:
    > da wundert man sich schon:
    >
    > Bei Simquadrat wegen defektem Server tagelang extreme
    > Störungen, bei Fonic ganze Netz tod.
    > Wie macht das auch mir alles so ein Frickel-Eindruck?
    > So nach der Devise: Wir schalten die Datenbank mal ab bis wir
    > das neue System aufgesetzt haben...
    >
    > Ein verwunderter
    > Wolfgang

    Denen fehlen einfach die IT-Profis mit jahrzehntelanger Erfahrung, aber die sind ihnen ja zu teuer...