Diskussionsforum
  • 21.06.2013 18:38
    Herr Doktor schreibt
    Gegen 17:15 habe ich bemerkt, dass ich mit simquadrat nicht raus telefonieren kann, Guthabenabfrage mit "*100#" funktioniert auch nicht.

    Angerufen werden kann ich ebenfalls nicht.


  • 21.06.2013 18:54
    HandymanRE antwortet auf Herr Doktor
    Benutzer Herr Doktor schrieb:
    > Gegen 17:15 habe ich bemerkt, dass ich mit simquadrat nicht
    > raus telefonieren kann, Guthabenabfrage mit "*100#"
    > funktioniert auch nicht.
    >
    > Angerufen werden kann ich ebenfalls nicht.
    >
    >
    Bei mir geht seit ca. 16:30 nichts mehr.Die Sim kann sich nicht mehr ins Netz einbuchen.Bei manueller Netzauswahl kommt als Antwort : Kein Zugriff.
  • 21.06.2013 18:59
    einmal geändert am 21.06.2013 19:00
    Herr Doktor antwortet auf HandymanRE
    Benutzer HandymanRE schrieb:
    > Benutzer Herr Doktor schrieb:
    > > Gegen 17:15 habe ich bemerkt, dass ich mit simquadrat nicht
    > > raus telefonieren kann, Guthabenabfrage mit "*100#"
    > > funktioniert auch nicht.
    > >
    > > Angerufen werden kann ich ebenfalls nicht.
    > >
    > >
    > Bei mir geht seit ca. 16:30 nichts mehr.Die Sim kann sich nicht
    > mehr ins Netz einbuchen.Bei manueller Netzauswahl kommt als
    > Antwort : Kein Zugriff.

    Nach dem ausschalten und wieder einschalten, bucht sich die SIM jetzt auch nicht mehr ein.
  • 21.06.2013 19:03
    Telefonist2 antwortet auf HandymanRE
    Benutzer HandymanRE schrieb:
    > Benutzer Herr Doktor schrieb:
    > > Gegen 17:15 habe ich bemerkt, dass ich mit simquadrat nicht
    > > raus telefonieren kann, Guthabenabfrage mit "*100#"
    > > funktioniert auch nicht.
    > >
    > > Angerufen werden kann ich ebenfalls nicht.
    > >
    > >
    > Bei mir geht seit ca. 16:30 nichts mehr.Die Sim kann sich nicht
    > mehr ins Netz einbuchen.Bei manueller Netzauswahl kommt als
    > Antwort : Kein Zugriff.

    Das kann ich bestätigen. Bei mir (Raum Stuttgart) geht seit ca. 16:15 Uhr nichts mehr. Davor hatte ich noch munter telefonieren können, ein Gespräch wurde gottseidank nicht unterbrochen. Jetzt sucht das Handy seit Stunden das Netz; auch aus- und einschalten hilft natürlich nicht mehr.

    Ich finde es übelst für einen seriösen Anbieter, dass es keine Statusübersicht im Internet gibt. Nicht nur für den Kunden blöd, sondern auch für Simquadrat, da ja nun etliche Kunden erstmal ne E-Mail schreiben. Mit einer Statusseite wüsste man wenigstens dass der anbieter schon bei der arbeit ist und das Problem kennt. Mein Webhoster macht es so, das finde ich klasse.

    Vor sehr langer Zeit war ich bei Teltarif. Jetzt sehe ich wieder wie wichtig so nen Forum ist. Beste Grüße!
  • 21.06.2013 19:24
    Telefonist2 antwortet auf ratte1651
    Benutzer ratte1651 schrieb:
    > Hier Raum Leverkusen gleicher Fehler
    >
    > Nix geht mehr


    Weiß jemand wie das technisch abläuft?
    Kann es sein dass E-Plus die Simquadrat-Kunden nimmer rein lässt, z. b. weil Sipgate nicht zahlte?
    Oder ist das Netz so gestrickt, dass Sipgate alles selbst macht und E-Plus das nur durchleitet?
    Oder anders gefragt: Wenn sich mein Handy anmelden will, von wo aus kommt die Ablehnung meiner SIM, von E-Plus oder von Sipgate?
  • 21.06.2013 19:59
    Telefonist2 antwortet auf HandymanRE
    Benutzer HandymanRE schrieb:
    > Karte bucht sich seit ca. 19.15 wieder ins Netz ein und die
    > Guthabenabfrage mit "*100#" funktioniert auch wieder.

    Ausgehendes Gespräch ging eben, Mailbox auch. Trotzdem zeigt das Handy weiterhin kein Netz an^^ Das is ja lustig.
  • 21.06.2013 20:06
    Conax antwortet auf Telefonist2
    Stand 20.05 Uhr in Leipzig: Abgehende und ankommende Gespräche funktionieren.
    Netz (sipgate) wird auch angezeigt.
    Hatte das gar nicht mitbekommen, bis ich es hier las.
  • 21.06.2013 20:52
    RyoBerlin antwortet auf Conax
    Auch bei mehreren Anrufversuchen von Fremdnetz zu Simquadrat hintereinander?

    bei mir ging z.b. der erste.. danach waren alles fehlversuche... dann ging es wieder.. dann wieder alles fehlversuche..
  • 21.06.2013 21:04
    enbix antwortet auf RyoBerlin
    Simquadrat läuft bei mir super.
    In 40215 null Probleme.
    O2 dagegen nur Probleme die letzten Tage
    d1 auch Schrott.
    Nur e plus läuft anständig.
    Ich bedauer mittlerweile von base nach
    Telekom. De gewechselt zu haben.
  • 21.06.2013 21:47
    einmal geändert am 21.06.2013 21:49
    Conax antwortet auf RyoBerlin
    Benutzer RyoBerlin schrieb:
    > Auch bei mehreren Anrufversuchen von Fremdnetz zu Simquadrat
    > hintereinander?
    >
    > bei mir ging z.b. der erste.. danach waren alles
    > fehlversuche... dann ging es wieder.. dann wieder alles
    > fehlversuche..

    Keine Ahnung wie es vorhin aus Fremdnetzen war, aus dem Festnetz klappe der Anruf zu Simquadrat und umgekehrt.

    Jetzt 21.44 Uhr kommt aus dem Festnetz kein Anruf an, besetzt.

    Aus dem O2 Netz kommt auch kein Anruf an, Meldung "gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht".

    Ausgehende Anrufe von Simquadrat ins Fest- oder O2 Netz, kommen aber an.

    Hmm.... merkwürdige Sache. Ich probiere es morgen noch mal.
  • 22.06.2013 04:49
    Herr Doktor antwortet auf moppel hoch drei
    RE: simquadrat gestört!! WAS IST DA LOS??
    Anrufe zu meinem Festnetz ein/ausgehend funktioniert bei simquadrat nicht.

    Habe jetzt meine Weiterleitung im Kundencenter der Telekom zu simyo eingestellt.
  • 22.06.2013 05:48
    ratte1651 antwortet auf Herr Doktor
    RE: simquadrat gestört!! WAS IST DA LOS??
    Hier mal die Antwort vom " Simquadraatsupport von gestern Abend

    Guten Abend,

    vielen Dank für Ihre Mail!
    Leider gab es eine Störung im simquadrat Netz die dazu führen konnte das Sie sich nicht mehr in unser Netz einbuchen konnten,
    somit keine Gespräche führen und auch keine Datendienste nutzen. Diese Störung wurde gegen 19:30 behoben.
    Hierfür bitten wir sie vielmals um Entschuldigung!

    Als kleine Wiedergutmachung senden wir Ihnen einen 55 Freiminutengutschein den sie in Ihrem Account einlösen können
  • 22.06.2013 08:01
    Herr Doktor antwortet auf ratte1651
    RE: simquadrat gestört!! WAS IST DA LOS??
    Gegen 5:30 ging es wieder, scheint wohl nur sporallisch zu funktionieren.

    Wenn ich halb eins wieder Zuhause bin, teste ich wieder.
  • 22.06.2013 08:08
    Herr Doktor antwortet auf ratte1651
    RE: simquadrat gestört!! WAS IST DA LOS??
    Benutzer ratte1651 schrieb:
    > Hier mal die Antwort vom " Simquadraatsupport von gestern Abend
    >
    > Guten Abend,
    >
    > vielen Dank für Ihre Mail!
    > Als kleine Wiedergutmachung senden wir Ihnen einen 55
    > Freiminutengutschein den sie in Ihrem Account einlösen können

    Gutschein brauche ich nicht, habe noch 158 Minuten-die bis 30.06. verbraucht sein müssen.
  • 22.06.2013 11:48
    Halina antwortet auf Herr Doktor
    RE: simquadrat gestört!! WAS IST DA LOS??
    Benutzer Herr Doktor schrieb:

    > .....
    > Gutschein brauche ich nicht, habe noch 158 Minuten-die bis
    > 30.06. verbraucht sein müssen.

    Die 55 Min gelten ja auch 30 Tage und nicht bis zum 30. 06.
    Die Erfahrung machte ich mit 2 mal 111 Min., mit einem Intervall
    von 2 Wochen.
    Halina
  • 22.06.2013 10:43
    Conax antwortet auf Conax
    Benutzer Conax schrieb:
    > Jetzt 21.44 Uhr kommt aus dem Festnetz kein Anruf an, besetzt.
    >
    > Aus dem O2 Netz kommt auch kein Anruf an, Meldung "gewünschte
    > Gesprächspartner antwortet nicht".
    >
    > Ausgehende Anrufe von Simquadrat ins Fest- oder O2 Netz, kommen
    > aber an.
    >
    > Hmm.... merkwürdige Sache. Ich probiere es morgen noch mal.

    Stand heute 10.41 Uhr: Irgenwas ist da immer noch nicht koscher.
    Aus dem O2 Netz ist meine Karte nicht erreichbar - Meldung diese Nr. ist z.Zt. nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später wieder"
    Aus dem Festnetz (easybell bei mir) ist sie erreichbar.
    Abgehende Telefonate von der Simquadrat-Karte funktionieren aber.
    Hatte das Handy vor dem Test aus-und wieder eingeschaltet.
  • 23.06.2013 12:20
    paeffgen antwortet auf Herr Doktor
    Benutzer Herr Doktor schrieb:
    > Hoffentlich kommt so eine Störung nicht zu oft vor.

    Da Teltarif eigentlich über alle Störungen in allen Netzen berichtet, könnte man auf dieser Grundlage eine Statistik über alle vier Netze anfertigen. Vodafone hatte in jüngster Vergangenheit stärker mit Netzproblemen zu kämpfen.
  • 23.06.2013 19:00
    Wiewaldi antwortet auf paeffgen
    Benutzer paeffgen schrieb:

    > Da Teltarif eigentlich über alle Störungen in allen Netzen
    > berichtet, könnte man auf dieser Grundlage eine Statistik über
    > alle vier Netze anfertigen. Vodafone hatte in jüngster
    > Vergangenheit stärker mit Netzproblemen zu kämpfen.

    Na, dann schau mal hier nach: https://www.facebook.com/vodafoneDE?fref=ts und dann einfach auf alle (Kommentare) anzeigen klicken...
  • 23.06.2013 16:35
    Halina antwortet auf Herr Doktor
    Benutzer Herr Doktor schrieb:
    > Hoffentlich kommt so eine Störung nicht zu oft vor.

    Es gab in der Vergangenheit ausnahmlos Stoerung, und es wird in Zukunft weiterhin Stoerung geben...Leider. Wie oft? Weisst kein Mensch.
    Halina