Diskussionsforum
  • 03.03.2013 22:43
    Nobert T schreibt
    Während der D1 Empfang /Congstar in Berlin fast durchgängig excellent ist, habe ich bei meinen Versuch an der Nordsee in Dithmarschen feststellen müssen, dass max. 1-2 Striche auf dem Signalanzeiger der verschiedensten Handys angezeigt werden. Bedingt durch die vielen Windräder gibt es auch Signalstörungen bis zum Gesprächsabruch in dieser Region. D2 ähnlich aber besserer Empfang nur Probleme bei Daten / Internet via Handy.
    Komischerweise ist Simyo fast perfekt. Alles klappt Telefon / Internet stabil bei sehr guter Qualität.
    Das hat mich erstaunt und nun Frage ich mich ob das D1 Netz nicht überschätzt wird ?
  • 03.03.2013 23:07
    radolfshausen antwortet auf Nobert T
    Benutzer Nobert T schrieb:
    > Während der D1 Empfang /Congstar in Berlin fast durchgängig
    > excellent ist, habe ich bei meinen Versuch an der Nordsee in
    > Dithmarschen feststellen müssen, dass max. 1-2 Striche auf dem
    > Signalanzeiger der verschiedensten Handys angezeigt werden.
    > Bedingt durch die vielen Windräder gibt es auch Signalstörungen
    > bis zum Gesprächsabruch in dieser Region. D2 ähnlich aber
    > besserer Empfang nur Probleme bei Daten / Internet via Handy.
    > Komischerweise ist Simyo fast perfekt. Alles klappt Telefon /
    > Internet stabil bei sehr guter Qualität.
    > Das hat mich erstaunt und nun Frage ich mich ob das D1 Netz
    > nicht überschätzt wird ?

    DEM kann ich zustimmen! Ich war lange bei D1, zwischendurch mal Eplus, dann auch länger o2 ... vom reinen Telefonieren ist das Eplus-Netz wirklich gut, man hat eine klare und gute Verständigung, was sicherlich auch auf´s Tel mit ankommen mag. Aber die Grünen tun doch etwas in der Fläche. Daten sind sicherlich nicht der Brüller, ABER Telefonie klappt! Und das ist auch gut so! ;-)
  • 03.03.2013 23:31
    handytim antwortet auf Nobert T
    Die Telekom hat viele peinliche Lücken, die ihnen bekannt sind. Getan wird aber nichts... In BaWü ist Vodafone von der reinen Netzabdeckung deutlich vor derTelekom. Die Sprachqualität und fehlendes Edge sind aber deutliche Nachteile...