ach ja, mit 50 MB schnellem Internet kann ich zu einem solchen Preis sicher leben (das ist eher die "absicherung" das nicht irgendeine App dauervolumen verursacht . . .
ABER eine Drosselung auf 26 kbit/s - das ist ja nun wirklich nicht mehr zu gebrauchen !
Das kenn ich schon von den neueren Netzclub-SIM-karten (auch O2-Netz).
Mit einer gedrosselten Lidl-SIM (dann 52 kbit/s) kann man noch einigermassen auf den Netbook surfen. Man muss halt auf en Seitenaufbau etwas warten und darf nicht mehr als 2 seiten gleichzeitg aufmachen.
Damit klappt wenn man etwas Übung damit hat sogar noch das Internetbanking ohne einen Log-Out vom Banking-System zu bekommen (halt alles ander zuserst aufmachen und zuende laden lassen - z.b. wenn man seine TAN für den Urlaub "in the Air" gespeichert hat) . . .
ABER mit 26 kbit/s wird das definitiv nix mehr. . . Da wird selbst bei kleiner Smartphoneauflösung zuviel Treffic mit einer Webseite produziert das es nicht mehr wirklich klappt (wie gesagt meine Netzclub-Erfahrugnen mit den neueren Netzclub-SIm-Karten gegenüber den älteren mit 52 kbit/s Drosselung bzw. den Lidl-Mobil-SIM-Karten) !
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]