Benutzer Kai Petzke schrieb:
> Mal schauen, ob diese Marketing-Aktion für Vodafone nicht nach
> hinten losgeht. Bei o2 findet man für 30 Euro monatlich auch
> einige spannende Tarife.
>
> Kai
Das sehe ich auch so. Der Tarif an sich ist einfach völlig daneben und überteuert. Kein normaler Mensch braucht 3000 SMS im Monat, außer irgendwelchen psychisch gestörten. Es schreibt doch wirklich fast keiner rund 100 SMS pro Tag. 500 SMS/Monat inklusive hätten es hier auch locker getan. Stattdessen vielleicht lieber 300 MB bei der Datenflat obendrauf und die lächerliche Drossel auf 32 kBit/s wieder rausnehmen (gilt allerdings für alle RED-Tarife!) wäre wohl klüger gewesen.
Achso - und für 29,95 € erwartet man als Kunde heutzutage sowieso zu Recht eine Festnetz- & Allnetflat...
Pech für Vodafone. Offensichtlich findet RED nicht gewünschten Absatz. Und nun kommen sie mit so lächerlichen Witzangeboten daher. Ich würde den Tarif ohne Smartphone nehmen, wenn
- 500 MB Flat
- 500 Frei-SMS
- Allnetflat
zu oben genannten Bedingungen. Ansonsten kann mir Vodafone gestohlen bleiben.
Ab April bezahle ich im gleichen VDF-Netz über Eteleon nur noch läppische 4,95 € im Monat und habe
- 200 MB Flat (64 KBit/s Drossel nach ca. 250 MB)
- 50 Frei-SMS
- 50 Allnnet-Freiminuten + 9 Cent Folgepreis
- Keine Vertragslaufzeit
Meine Preisdiskrepanz zum aktuellen Vodafone RED-Tarif: 25 €
Da kann ich viel für Telefonieren, SMS-Verschicken und mir noch Datenpakete hinzukaufen. Das reicht für eine 500er Datenflat (4,95 € extra) und für flexible 222 Minuten oder SMS nach Wahl extra (zu den bereits vorhanden 100 Einheiten aus dem Grundpreis).
Bin ich bescheuert oder vielleicht doch eher Vodafone?
Für 29,95 € will ich was erleben. Da muss "Circus Halligalli" drin sein!
Aber nein... die Premium-Schwachmaten lassen sich lieber von Drillisch & Co. das eigene Wasser abgraben. Was für ein kongeniales Konzept, das man NIEMANDEM zur Nachahmung empfehlen sollte.