> Ich denke mal, du kennst dich mit Telefontechnik nicht aus,
> deswegen will ich dich nicht mit technischen Daten nerven.
> Lieber ich mich mal auf deinen Autovergleich: Wenn vor 10
> Jahren die Autos vollverzinkt und quasi unverwüstlich waren und
> du heute bei einem Neuwagen schon auf den ersten Kilometern den
> Rost bei der Arbeit zusehen müsstest, würdest du auch lieber
> ein altes Auto haben.
>
Mal im Ernst ich nutze seit Jahren einen IP-Anschluss und den mit der besten Qualität habe ich bei der Telekom und bin super zufrieden.
Die ganzen Argumente für Analog-Anschlüsse sind schon längst nicht mehr tragfähig! KEINER von uns BRAUCH den noch zwingend!
Für Notrufe und alle anderen Sachen hab ich noch ein Handy, von dem jeder (rein Statistisch) 2-3 Geräte besitzt und nutzt.
Also nutz ich das bei Stromausfall bzw. Ausfall von NGN.
Einziges Argument für analoge Anschlüße dürfte hier noch sein, dass die Sicherstellung der Erreichbarkeit bei älteren Menschen mit dem sog. "Notrufknopf" diverser Anbieter gewährleistet ist bzw. wird. Allerdings könnte man hier auch eine Weiterentwicklung anbieten, die über Mobilfunk gehen.
Alarmanlagen, Aufzüge (Notruf-Taste), Tür-/Toröffner, riesen Telefonanlagen (CallCenter, Hauptsitze von Unternehmen etc.) sind momentan auch eher schwierig mit NGN-Anschlüssen zu betreiben.
Hier sehe ich die WAHREN PROBLEME. Alles andere ist Nostalgie und wirtschaftlich nicht mehr zu rechtfertigen!
Für die Probleme gibt es sicherlich auch bald Lösungen und dann heißt es "Tschöö Analoger-Anschluss) ;)