Beitrag:
1. Hmm, na gut aber wenn ich gerade einen IP Reconnect durchziehe, um die Wartezeit bei nem OCH von vllt. ner Stunde auf 30 Sekunden zu reduzieren und dabei zufällig gleichzeitig ein Mitbewohner telefoniert dann passiert beim IP Anschluss, erm, was ???
2. Ich schalte meinen Router bislang abends nach der Surfsession aus. Dann passiert mit meiner telefonischen Erreichbarkeit per Festnetz und IP Anschluss genau was ???
Was macht eigentlich die Provider soo geil darauf, möglichst schnell und komplett auf "IPipi" umzusteigen ? Altruismus ? Nächstenliebe ? Der unbändige Drang, allerneuesten "Fortschritt" auch in die kleinste Hütte zu tragen ?
Nichts von alledem ! IPipi ist eine reine Kostensenkungsmaßnahme und zwar bezgl. Infrastruktur wie auch Stromkosten. Und sie ist auch noch technisch dumm wie Brot, weil eine zeitkritische Kommunikationsverbindung in eine zeitunkritische, paketbasierte Verbindung gequetscht wird.
Aber in Zeiten verblödender Social Networking Euphorie und drittklassigem und überteuertem "Smart"phonemüll geht das natürlich erst recht klaglos durch. Da passt es natürlich, dass dieser technisch minderwertige Müll auch noch mit frenetischem Applaus bedacht wird.
Das Internet ist nun mal kein Medium für technisch Interessierte und Gebildete mehr sondern verprollter Matsch für verprollten Matsch.
Herzlich Willkommen IP Anschluss :-(
Antworten auf diesen Beitrag
Beiträge in diesem Thread:
|
 |
|