Diskussionsforum
  • 18.02.2013 19:40
    Telly antwortet auf Herr Doktor
    Benutzer Herr Doktor schrieb:
    > ...Starter-Set und etwas Guthaben kaufen, dann neue Option
    > testen.:-)

Zum Testen brauchst doch kein extra Guthaben. ^^

Hab heute auch eine gekauft. Allerdings "nur" Internet für 3,99 Euro gebucht. Gerade registriert. Mal sehen, wielange es dauert, bis ich mich einbuchen kann.

Telly
  • 19.02.2013 00:15
    Herr Doktor antwortet auf Telly
    Benutzer Telly schrieb:
    > Benutzer Herr Doktor schrieb:
    > > ...Starter-Set und etwas Guthaben kaufen, dann neue Option
    > > testen.:-)
    >
    > Gerade registriert. Mal sehen, wielange es
    > dauert, bis ich mich einbuchen kann.
    >
    Telly, kannste dich inzwischen einbuchen?
  • 19.02.2013 06:39
    Telly antwortet auf Herr Doktor
    > Telly, kannste dich inzwischen einbuchen?

Ja. Keine Ahnung wie schnell es wirklich ging. Hab nach 2 Stunden das Handy neu eingeschaltet und dann gings.

Bin dann noch spazierengegangen und hatte unterwegs "guten" 2G-Empfang mit GPRS. Nix EDGE. Dafür aber 32-56 kbit/s. Mailen und twittern und Opera-Nutzung waren möglich.

Heute auf Arbeit teste ich dann mal, ob ich wirklich nutzbares 3G in der Mittagspause hab.

Telly
  • 06.04.2013 13:26
    einmal geändert am 06.04.2013 13:27
    Telly antwortet auf Telly
    > Heute auf Arbeit teste ich dann mal, ob ich wirklich nutzbares
    > 3G in der Mittagspause hab.

Also nur mal so nach ein paar Wochen. Wenn 3G verfügbar, und das ist auf der Arbeit und teilweise auf dem Weg dorthin vorhanden, dann klappts ganz gut. 2G kann man aber wie bei o2 und VF ebenfalls knicken.

Telly
  • 06.04.2013 16:02
    Müller2 antwortet auf Telly
    Benutzer Telly schrieb:

> Also nur mal so nach ein paar Wochen. Wenn 3G verfügbar, und
    > das ist auf der Arbeit und teilweise auf dem Weg dorthin
    > vorhanden, dann klappts ganz gut. 2G kann man aber wie bei o2
    > und VF ebenfalls knicken.
    >
    > Telly

Meine Erfahrungen sind da erstaunlicherweise ganz andere. Außer dem Telekom-Netz ist das Netz von Eplus in meiner Region das einzige, das mehr oder weniger flächendeckendes und auch funktionsfähiges EDGE bereitstellt, was (für mich) eine Mindesterfordernis darstellt. Bei O2 gibt es je nach Standort alles von grandioser bis grottiger Performance, während das VF-Netz außerhalb des 3G-Versorgungsgebietes aufgrund lächerlicher Datenraten schlicht unbrauchbar ist. Daher mein (durchaus persönliches) Fazit: Die Telekom ist klarer Qualitätssieger, während Eplus beim Preis-Leistungs-Verhältnis vorne liegt.