Diskussionsforum
  • 16.02.2013 11:55
    Mikhael_Tyr schreibt

    schlechter Test!!??

    Als erstes sollte man mal den Namen des Geschäftsführers der mobilcom-debitel Shop GmbH richtig schreiben/kennen! Das zeigt schon wie viel Wert dieser Bericht hat!!

    Zum zweiten finde ich es erschräckend dass man einen Online-Bonus in einem Shop möchte!! Den online-Bonus gibt es eben NUR onlin!! Immerhin wird bei einem online Abschluß am entsprechenden Mitarbeiter im Shop gesparrt. Das wird leider oft vergessen!! Keiner geht umsonst arbeiten und auch die Mitarbeiter vor Ort wollen etwas verdienen (haben immerhin auch monatliche Ausgaben)!! Und das hat NICHTS mit aufschwatzen, abzocken etc. zu tun!! Fachlich Recherchiert ist dieser Artikel nicht, gleicht eher einem Versuch sämtliche Mobilfunk-Läden in den Schmutz zu ziehen. Da hat wohl der Herr vom VS oder auch von dieser Plattform einmal ein Missverständniss in einem Shop erlebt und möchte nun seinen Frust abbauen??!!
  • 16.02.2013 12:11
    Nobert T antwortet auf Mikhael_Tyr
    Sich über falsche Schreibweise und Recherche beklagen und selbst einen Rechtschreibfehler nach dem andren machen. Wie lächerlich kann man sich noch machen.
    Sich mal selbst an die Nase fassen oder einfach seine Klappe halten wenn man keine Ahnung hat.
    Armes Deutschland
  • 16.02.2013 12:20
    Mikhael_Tyr antwortet auf Nobert T
    Armer Norbert....

    Was hat die Rechtschreibung mit sachlich korrektem Inhalt zu tun? DAS ist wirklich arm.... und lächerlich!!

    Wenn ich mich über so einen Artikel aufrege und schnell schreibe ist mir meine Rechtschreibung herzlich egal!! Es geht hier immerhin um fachlichen Inhalt und der ist einfach nicht vorhanden, genau wie in Ihrem Kommentar zu meinem Beitrag!!

    Schönes Wochenende!
  • 16.02.2013 12:27
    NicoFMuc antwortet auf Mikhael_Tyr
    Benutzer Mikhael_Tyr schrieb:
    > Armer Norbert....
    >
    > Was hat die Rechtschreibung mit sachlich korrektem Inhalt zu
    > tun?


    SIe haben sich doch über die Rechtschreibung des Names dieser Betrügerfirma geäußert!

    > DAS ist wirklich arm.... und lächerlich!!
    >
    > Wenn ich mich über so einen Artikel aufrege und schnell
    > schreibe ist mir meine Rechtschreibung herzlich egal!!

    Tja, dann selbst schuld! Dann lassen Sie doch auf solche Fehler hinzuweisen, wenn Sie selber solche Fehler in kauf nehmen....

    > Es geht
    > hier immerhin um fachlichen Inhalt und der ist einfach nicht
    > vorhanden, genau wie in Ihrem Kommentar zu meinem Beitrag!!


    Um noch etwas zum Thema zu sagen: Ich halte von solchen Tests nicht viel (vor allem von Verbraucherzentralen...). Aber ich halte auch nicht viel von Mobilfunk-Shops. Wenn, dann nur ein freier Händler, quasi wie ein Versicherungsmakler (nur eben im Mobilfunk :-). Dem ich quasi vertrauen kann. Aber das hab ich bislang vergeblich in dem Bereich gesucht.


    Gruß
    Nico
  • 16.02.2013 14:57
    Nachdenken antwortet auf NicoFMuc
    > Benutzer NicoFMuc schrieb:
    > Ich halte von solchen Tests
    > nicht viel (vor allem von Verbraucherzentralen...). Aber ich
    > halte auch nicht viel von Mobilfunk-Shops. Wenn, dann nur ein
    > freier Händler, quasi wie ein Versicherungsmakler (nur eben im
    > Mobilfunk :-). Dem ich quasi vertrauen kann. Aber das hab ich
    > bislang vergeblich in dem Bereich gesucht.

    freie Händler als VERTRAUENSWÜRDIGER darzustellen als die netzbetreiber/serviceprovider ist ja der witz des tages ;-))

    da fehlt ja in zeiten der provisionsreduktion selbst das geld für festanstellungen incl. sozialleistungen... von training u ausbildung ganz zu schweigen...

    tststststs.... vorstellungen haben manche....
  • 16.02.2013 16:39
    NicoFMuc antwortet auf Nachdenken
    Benutzer Nachdenken schrieb:
    > > Benutzer NicoFMuc schrieb:
    > > Ich halte von solchen Tests
    > > nicht viel (vor allem von Verbraucherzentralen...). Aber ich
    > > halte auch nicht viel von Mobilfunk-Shops. Wenn, dann nur ein
    > > freier Händler, quasi wie ein Versicherungsmakler (nur eben im
    > > Mobilfunk :-). Dem ich quasi vertrauen kann. Aber das hab ich
    > > bislang vergeblich in dem Bereich gesucht.
    >
    > freie Händler als VERTRAUENSWÜRDIGER darzustellen als die
    > netzbetreiber/serviceprovider ist ja der witz des tages ;-))

    Natürlich. Nicht derzeit (wie ich geschrieben habe!), aber natürlich ist es normal besser da abzuschliessen, wo man das ganze Angebot bekommt, als nur ein paar Tarife von EINEM Netzbetreiber. Ist bei einem GUTEN Versicherungsmakler eben auch so.

    > da fehlt ja in zeiten der provisionsreduktion selbst das geld
    > für festanstellungen incl. sozialleistungen... von training u
    > ausbildung ganz zu schweigen...

    eben, das ist der Knackpunkt. Trotzdem amcht das die Netzbetreibershops nicht besser. Siehe z.B. DVAG (Aachen Münchner). Soviel Unterschied ist da nicht. Man verkauft eben "nur" Versicherungstarife :-)

    > tststststs.... vorstellungen haben manche....

    Bevor man mit solchen Antwortbeiträgen lospoltetert erstmal an die eigene Nase fassen und alles lesen und verstehen!

    Gruß
    Nico
  • 16.02.2013 19:06
    Nachdenken antwortet auf NicoFMuc
    Benutzer NicoFMuc schrieb:
    > Nicht derzeit (wie ich geschrieben habe!), aber
    > natürlich ist es normal besser da abzuschliessen, ...

    ???nicht derzeit...??? ...Normal...???

    wann kommen denn deiner meinung nach wieder "normal"e zeiten? m.e. GAR NICHT MEHR, sodaß dein kommentar NUR NOCH historisch interessant ist

    > eben, das ist der Knackpunkt. Trotzdem amcht das die
    > Netzbetreibershops nicht besser.

    nö DAS NICHT, aber wg. höherer Finanzkraft im Rücken langfristig immerNOCH besser als selbstberiebene gemischtwarenläden... ;-))


    > Bevor man mit solchen Antwortbeiträgen lospoltetert ... alles lesen und verstehen!

    hatte ich getan ;-))
  • 16.02.2013 19:35
    NicoFMuc antwortet auf Nachdenken
    Benutzer Nachdenken schrieb:
    > Benutzer NicoFMuc schrieb:
    > > Nicht derzeit (wie ich geschrieben habe!), aber
    > > natürlich ist es normal besser da abzuschliessen, ...
    >
    > ???nicht derzeit...??? ...Normal...???

    Ein Fragezeichen reicht auch...

    Aber trotzdem ersetze " ist es normal" durch "wäre es"

    Das es nicht so ist und auch nicht wird, dafür werden wohl die Netzbetreiber sorgen.


    > > eben, das ist der Knackpunkt. Trotzdem amcht das die
    > > Netzbetreibershops nicht besser.
    >
    > nö DAS NICHT, aber wg. höherer Finanzkraft im Rücken
    > langfristig immerNOCH besser als selbstberiebene
    > gemischtwarenläden... ;-))

    Ja, das ist wohl wahr....


    Gruß
    Nico
  • 16.02.2013 12:21
    Kuch antwortet auf Mikhael_Tyr
    Hallo,

    Benutzer Mikhael_Tyr schrieb:
    > Als erstes sollte man mal den Namen des Geschäftsführers der
    > mobilcom-debitel Shop GmbH richtig schreiben/kennen!

    vielen Dank für den Hinweis - ich habe den Namen des Geschäftsführers im Text korrigiert.

    Alexander Kuch