teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 25.05.2013 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Aktuelle Handy-Betriebssysteme im Vergleich
Thread:  Zwei kleine Anmerkungen
  2 von 3  [ < ][ > ]
Beitrag:  3 von 8  [ < ][ > ]
Name:  industrieclub
Datum / Zeit:  04.02.2013 21:04

Beitrag:
Zwei kleine Anmerkungen:
1) Der Symbian-Niedergang ist in Wirklichkeit noch viel absurder verlaufen als der Artikel vermuten lässt. Denn vor vielen, vielen
Jahren - als es noch so gut wie keine anderen Touchscreen-Smartphones gab(!) - hatte SONYERICSSON tatsächlich Geräte MIT
einem von ihnen entwickelten Symbian-Touchscreen-Dialekt ("SYMBIAN UIQ") im Markt! Und das waren keine Schrottgeräte, wie zuweilen behauptet wird, sondern Top-Geräte. Ich benutze beispielsweise SE P900 und SE M600i bis zum heutigen Tage. Das waren absolute Meilensteine...
SE P900 hatte z.B. die besten Akkus, die ich JE in die Finger bekommen habe, ein unglaublich professionelles Menü mit einer ebenso unglaublichen Optionenvielfalt, u.a. firmwaremäßig vorhanden "Anonym Surfen", heute, glaub ich, undenkbar.
SE M600i hatte eines der besten All-Time-Designs (seiner Zeit weit voraus), eine geniale Vollzeichen-Hardwaretastatur (Wipptasten), und top verarbeitet waren beide.
Jetzt kommt der Witz: Unmittelbar bevor der Touchscreen den Handymarkt aufrollte, STELLTE SONYERICSSON DIESE SYMBIAN-TOUCH-
SCREEN-LINIE EIN! Ich habe mich damals an das Motto "Nieten in Nadelstreifen" erinnert gefühlt.
<Das einzige "Problem" solcher Geräte war: recht komplizierte
Internet-Konfiguration, da die Provider damals noch so gut wie keine Konfigurations-SM´s versandten.>
2) Warum die TIZEN-Macher alle Zeit der Welt zu haben glauben,
ist mir völlig unverständlich. Andere (Apple, Google, MS) handeln - und machen das große Geschäft...

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:
Samsung Galaxy S4 – Das beste Galaxy S aller Zeiten Hier klicken!ALL-NET FLAT: 19,90 €/mtl., jetzt inkl. SMS-Flat!
Smart-Option: 200 Min + 200 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€! Allnet-Flat in alle Handynetze, Festnetz+Internet
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: Zwei kleine Anmerkungen danieljackson3485 05.02.2013 00:03

Beiträge in diesem Thread:

· Zwei kleine Anmerkungen industrieclub 04.02.2013 21:04
.· RE: Zwei kleine Anmerkungen danieljackson3485 05.02.2013 00:03
..· RE: Zwei kleine Anmerkungen industrieclub 05.02.2013 23:59

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung
hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 270 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-03 Erwachsene ab 14 Jahre