teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 21.05.2013 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Editorial: Auf dem Flachfernseher in die Röhre gucken
ProSiebenSat.1 schließt DVB-T-Ausstieg nicht aus
RTL, RTL 2 und Vox verlassen DVB-T: Das sind die Alternativen
Thread:  DVB-T ohne Privatsender
  34 von 36  [ < ][ > ]
Beitrag:  135 von 151  [ < ][ > ]
Name:  industrieclub
Datum / Zeit:  28.01.2013 01:09

Beitrag:
Würde mich freuen, wenn der von mir und so ziemlich allen Leuten, die ich kenne, als Schrott empfundene Privatsender-Bereich da keine Frequenzen mehr belegen würde - und somit z.B. im DVB-T für ALLE Öff.-Rechtl. Platz wäre. Würde ich als kräftige Aufwertung empfinden!
Im Übrigen betrifft der ganze Hype, der jetzt gemacht wird, doch angeblich nur so (relativ) wenig Nutzer: Der größte Teil der Fläche D´lands hatte die Privaten NIE im DVB-T, und selbst in den absoluten Ballungsräumen soll doch nur ca. 1/5 bis 1/4 darüber gucken, wie man hört; und wenn von diesem Fünftel der Ballungsräume dann vielleicht auch noch die Hälfte so denkt wie unsereiner, dann sinkt die Zahl der potentiell Verärgerten ja in immer tiefere Tiefen ab!
DAFÜR ist mir der jetzige Aufschrei aber ein bisschen zu laut, so dass sich mir der Verdacht aufdrängt, dass hier irgendwer irgendwas steuert. Fakt ist, dass (vermutlich kapitalkräftige) Interessenten sehr frequenzhungrig sind, möglicherweise solche, denen der öff.-rechtl. Rundfunk ohnehin stinkt.
P.S.: Um nicht missvestanden zu werden: Am öff.-rechtl. Rundfunk kann - und SOLL man sogar - vieles kritisieren, aber er ist ungeachtet all dessen nach wie vor eine ganz andere Qualitätswelt als die der Privaten. Wenn die Menschen so phantastische Angebote wie z.B. ARTE nicht nutzen (hat in D´land trotz Top-Programm nur minimale Einschaltquoten, viel weniger als z.B. in Frankreich - und das obwohl wir Deutsche uns doch für so "gebildet" halten), dann kann ihnen eben wirklich niemand helfen. Mehr als anbieten kann man Qualität ja nicht.

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:
Samsung Galaxy S4 – Das beste Galaxy S aller Zeiten Smart-Option: 200 Min + 200 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€!
Hier klicken!ALL-NET FLAT: 19,90 €/mtl., jetzt mit 1 GB gratis! 2 Monate Allnet Flat kostenlos - jetzt bei Yourfone
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: DVB-T ohne Privatsender skycab 28.01.2013 10:25
· RE: DVB-T ohne Privatsender wolfbln 28.01.2013 12:06

Beiträge in diesem Thread:

· DVB-T ohne Privatsender industrieclub 28.01.2013 01:09
.· RE: DVB-T ohne Privatsender skycab 28.01.2013 10:25
.· RE: DVB-T ohne Privatsender wolfbln 28.01.2013 12:06
..· RE: DVB-T ohne Privatsender skycab 28.01.2013 12:16
..· RE: DVB-T ohne Privatsender Conax 28.01.2013 12:43
...· RE: DVB-T ohne Privatsender teltom 28.01.2013 12:51
....· RE: DVB-T ohne Privatsender skycab 28.01.2013 15:48
..· RE: DVB-T ohne Privatsender garfield 28.01.2013 21:24

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung
Hier klicken!

Sei schlau, telefonier blau!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre