Was passiert wenn mein Prepaid-Guthaben unter 9,95 Euro sinkt und ich nicht nachlade !
Die Internetflat gibts dann sicher nicht mehr (denn die kostet ja lt. Preisliste 9,95 Euro mtl. und die können ja bei weninger Guthaben nicht abgebucht werden vom Prepaidkonto) !
Behalte ich dann weiterhin meine Festnetznummer (so wie ich ja auch bei dem "Mutterunternehmen" Sipgate meine VoIP-Rufnummer behalte - auch wenn ich nicht das dortige sipgate-Prepaidkonto auflade) ?
ODER - verfällt diese Festnetznummer (im schlimmsten Fall) wenn ich nicht nachlade ?
Wird weiterhin auf die Handy-SIM-Karte gratis umgeleitet - oder ist die Festnetznummer (zwar erstmal nicht verfallen, aber trotzdem) nicht erreichbar ?
ODER - gibt es evtl. für die Erreichbarkeit der SIMQuadraht-Festnetznummer (da ja das Mutter-Unternehmen Sipgate aus dem VoIP-Bereich kommt) VoIP-Daten um die ankommenden Telefonate annehmen zu können ohne das SimQuadrat dann weiterleitungskosten auf die SIM-Karte hat (und ja eben keine Abbuchung vornehmen kann, weil die Rufnummer ja lt. Preisliste gratis ist).
Denkbar wäre auch noch etwas was mir z.b. bei Discotel ziemlich übel aufgestossen ist. Man buchte bis auf Null ab - wies ein Minusguthaben auf (das sich sogar über Monate anstauen konnte, wenn man nicht nachgeladen hat - das habe ich gleich am Anfang meiner Discotel-Zeit als ich 2,5 monate im ausland war erleben dürfen) und solange das Minusguthaben drauf ist sind abgehende Telefonate nicht möglich gewesen.
( nur mal zu dem Discotel-Beispiel - ich bin "überraschend und kurzfristig" abgeflogen und hatte noch einige Rest-Tage Festnetzflat für knapp 10 euro gebucht die durch den Abflug "verfallen" waren. Nach 2,5 Monaten kam ich zurück und wollte vom Flughafen aus meinen Bruder anrufen damit er mich am Airport findet zum abholen und Ich konnte nicht abgehend anrufen. Mir wurde stattdessen ein Minusguthaben von knapp 25 Euro angesagt für 3 abbuchungen - 3 Monatswechsel in den 2,5 Monaten und die Abbuchung erfolgt bei discotel immer zum Monatsersten - von Festnetzflat die ich ja nicht aktiv gekündigt hatte und die ich im Ausland natürlich auch nicht nutzen konnte). Passiert ist es mir nur deshalb, weil ich davor mit Simyo nie so ein Problem hatte, denn dort wird die Flat automatisch nur dann verlängert wenn genug guthaben drauf ist . . . Solange kein ausreichendes Guthaben drauf ist, wird bei Simyo keine Flat gebucht - aber das Restguthaben wäre bestehen geblieben und hätte bei simyo eben ausgereicht um vom Airport aus meinen Bruder anrufen zu können.
DAS IST HALT DER UNTERSCHIED ZWISCHEN DISCOTEL (mit Quasi-Prepaid) und SIMYO (mit echtem Prepaid) !
[ Antwort ohne / mit Zitat ]
· [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]