teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 20.05.2013 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  SMS auf andere Handynummer umleiten: So geht's
Thread:  nur wenn das Handy eingebucht ist - und die weitergeleiteten SMS müssen einzeln
  1 von 5  [ > ]
Beitrag:  RE: nur wenn das Handy eingebucht ist - und die weitergeleiteten SMS müssen ein
  5 von 21  [ < ][ > ]
Name:  Telly
Datum / Zeit:  30.12.2012 13:21

Beitrag:
Benutzer chickolino1 schrieb:
> Nunja, die wichtigsten Nachteile diese SMS-forwarder sind ja
> schon genannt.

Ja.

> Aber wenn man dann jede SMS einzeln bezahlen muss, dazu noch
> das geliebte smartphone irgendwo am strom haängend wo es auch
> empfang hat eingeschlatet liegenlassen muss und statt dessen im
> neuen zuhause die SMS auf dem uralthandy entgegennehmen muss .
> . ..

Ich selbst habe ein Handy mit Betriebssystem S60 3rd am Strom hängen. Dort ist eine Multicard von o2 drin. Bei Bedarf kann ich von unterwegs mit der anderen Multicard den SMS-Empfang auf dieses Handy leiten. Der installierte SMS-Forwarder leitet diese Nachrichten dann auf mein Handy mit luxemburgischer SIM weiter. Somit kann ich auch gerade in Gebäuden noch SMS empfangen, wo o2 Indoor kein Netz hat.

Ich wünsche mir auch schon ewig, dass die Netzbetreiber endlich SMS-Weiterleitungen anbieten. Gerade bei Nichterreichbarkeit wäre eine Umleitung auf ein anderes Netz praktisch.

Telly

vorheriger Beitrag [ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:
Samsung Galaxy S4 – Das beste Galaxy S aller Zeiten Hier klicken!Jetzt das neue Top-Smartphone Samsung Galaxy S4 bestellen!
Hier klicken!ALL-NET FLAT: 19,90 €/mtl., jetzt mit 1 GB gratis! Freeflat 6 Monate gratis. Sparen Sie fast 180 EUR!
Antworten auf diesen Beitrag

· RE: nur wenn das Handy eingebucht ist - und die weitergeleiteten SMS müssen ein Cyborg 30.12.2012 19:27

Beiträge in diesem Thread:

· nur wenn das Handy eingebucht ist - und ... chickolino1 30.12.2012 12:04
.· RE: nur wenn das Handy eingebucht ist - ... Telly 30.12.2012 13:21
..· RE: nur wenn das Handy eingebucht ist - ... Cyborg 30.12.2012 19:27
...· RE: nur wenn das Handy eingebucht ist - ... Telly 30.12.2012 20:20

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

Sei schlau, telefonier blau!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre