teltarif.de MOBIL · DIENSTE
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 20.05.2013 

Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Nächste Runde im Streit um fairen Rundfunkbeitrag
Neues Rechtsgutachten stützt Gegner des Rundfunkbeitrags
ARD & ZDF sollen Verwendung von Rundfunkbeiträgen nachweisen
Thread:  Rundfunkbeitrag
  26 von 28  [ < ][ > ]
Beitrag:  289 von 306  [ < ][ > ]
Name:  Fernando919
Datum / Zeit:  27.02.2013 17:25

Beitrag:
kritisch ist die Aussage zu den Unternehmen: Für mich eine einfache und gerechte Rechnung: Je mehr Standorte, Mitarbeiter und Fahrzeuge, desto mehr Abgaben. Und ganz ehrlich? Genau diese großen Betriebe und Konzerne können es sich leisten einen Teil ihrer Gewinne für die Rundfunkbeiträge auszugeben. Ich meine: Gerechter geht es doch nicht. Anstatt dass man sich freut, dass endlich auch mal auf die Kleinunternehmder etc. geschaut wird. Nein, jetzt beklagt man sich auch, dass die ohnehin finanziell erfolgreichen evtl. etwas mehr abdrücken müssen.
Bei den Rundfunkbeiträgen ist es wichtig, dass jeder die Abgaben leistet, damit der Etat gedeckt werden kann (wurde vom KEF ermittelt). Damit das gewährleistet werden kann, ist entweder Solidarität gefragt oder es muss ein einsichtiger Kontrollmechanismus her, der das Ganze Prozedere prüft. Meinetwegen sehr gerne!

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Antworten auf diesen Beitrag

· RE: Rundfunkbeitrag mersawi 27.02.2013 17:30

Beiträge in diesem Thread:

· Rundfunkbeitrag Fernando919 27.02.2013 17:25
.· RE: Rundfunkbeitrag mersawi 27.02.2013 17:30
..· RE: Rundfunkbeitrag danieljackson3485 22.03.2013 14:37

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung
hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2013 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB] · [Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 290 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2013-02 Erwachsene ab 14 Jahre