> @mersawi
> > Hast Du eine Meldeadresse wo nur Du gemeldet bist dann zahlst
> > Du.
> > Egal wie die Hütte eingerichtet ist...
Bislang zahle ich keine GEZ-Gebühren in deutschland weil ich ja keinen Fernseher und kein Radio usw. in deutshcland habe.
Da ich mich ja eh`bei der GEZ melden muss, könnte ich ja - sozusagen zur Sicherheit - mal von meiner Thailändischen Adresse aus einen Brief an die GEZ senden und nachfragen.
Rein von der Thailändischen Adresse aus können sie kaum auf meinen deutschen Wohnsitz kommen und so müssen sie es auch erstmal mit einer Antwort nach thailand schaffen - denn in Thailand kommt post mit europäischer Schrift für die Adresse nicht immer beim gesünschten Empfanger an und so etwas wie ein einschreiben gibt es hier auch nicht . . .
Sollte sich aber die GEZ dann unter der deutschen Adresse melden, dann verweist man darauf das nach meiner meinung dort kein haushalt begründet ist und das die GEZ ja mit der Beantwortung der Anfrage nicht zu mir vorgedrungen ist . . .
und dann kann man es dann immer noch gerichtlich klären lassen . . .
Auf jedem Fall sehe ich die GEZ btzw. die Nachfolgeorganisation der GEZ da erstmal in der informationspflicht - was sie als haushalt ansehen und auch in der Plicht die notfalls vor einem Gericht zu klären !