> Tja, mei arndt, wie üblich wieder mal am Kern vorbei. Dabei
> hätte Dich Dein eigener Link stutzig machen sollen, wenn Du ihn
> auch gelesen hättest:
>
> "In Übersee konnten die Hersteller mehr zulegen als in Europa."
>
Setzen 6!
Das würde man Dir in der Schule sagen.
Wir reden über die WELTWEITE Wirtschaft und ich habe verlinkt, daß WELTWEIT mehr deutsche Autos verkauft werden und Du sagst mir, daß die Hersteller in Übersee mehr ZUGELEGT (= Wachstum) haben als in Europa. Und was heißt der Satz übersetzt (ein Beispiel mit fiktiven Zahlen):
ZUWACHS in Europa 4%, weltweit 6%. Dann haben Sie überall zugelegt, aber weltweit mehr als in Europa...
Mann oh Mann, Dir muß man aber auch alles lolli gerecht erklären. Da skapiert meine Tochter mit knapp drei Jahren besser...
>
> Ich habe nicht bestritten, dass es in Skandinavien Armut gibt.
> Ich sage nur, sie ist (noch) nicht so verbreitet wie bei uns.
> Das was in Deinem Link beschrieben wird, ist ja genau das
> "Rezept", was uns so "erfolgreich" macht.
>
Auch da hast Du nicht kapiert was ich Dir damit sagen wollte...
Während die Armut in Skandinavien wächst, sinkt sie im Vergleich dazu in Deutschland. Wer hat also die momentan bessere Politik und die besseren Mittel?!
> >
> Also Dir ist doch tatsächlich keine hingebogene "Definition" zu
> plump, nicht wahr. Und wenn es das kleinste Land wäre, dass
> seinen Leuten anständige Bedingungen bietet, müssten wir uns
> sehr wohl vor ihm - wie schriebst Du? - VERSTECKEN. Sehr
> richtig.
Für Dich, der mal wieder Problem mit Zusammenhängen hat: manche Länder kann ich nicht vergleichen.
1. Sie sollten ähnliche Grundvoraussetzungen haben, sprich in unserem Fall eine große Industrienation sein.
2. Kannst Du kleine Länder nehmen, die nie ein anderes Land toppen kann. Da gibt es Länder da zhalt ein reicher Scheich alles für seine Leute (es gibt keine Steuern, er übernimmt die Krankenversicherung etc.), aber nicht weil sein System so gut ist, sondern weil er einfach zu viel Geld hat.
Also muß man, wenn die These Schei.ß Kapitalismus heißt, auch die entsprechenden Länder vergleichen.