Benutzer Telly schrieb:
> > Rechthaber konnte der Deutsche nämlich noch nie leiden.
> > Wobei Du auch Deutscher bist und das für Dich auch ausnahmslos
> gilt, wie Du immer unter Beweis stellst.
Wieso? Ich kann Euch leiden, auch wenn Ihr (nicht) recht habt ;-)
Es gibt solche und solche Deutsche. Wie Du ja nun weißt, gehöre ich in vielen Dingen nicht zum "Mainstream". Und wenn ich jetzt mal eine Spitze loslassen wollte, könnte ich sagen, es gilt hier schon deswegen nicht für mich, weil ich es ja bin, der immer Recht hat. Ok, ok, es gibt bessere Witze.
> Deine Wortdreherein und Wortklaubereien sind mir echt zu doof.
> Ständig immer wieder die gleichen Fragen zu stellen, die ich
> dann beantworten soll. Nee - auch wenn ich gerne im Forum bin;
> ständige Wiederholungen an denselben schreiben zu sollen, ist
> mir dann doch zu doof.
Stimmt nicht ganz Telly. Du beantwortest sie ja nicht, was Du zum Teil ja auch so ankündigst, woraufhin ich mein Bedauern audrückte, dass Du Dich gerade um die interessanten Aspekte herumdrückst (Stichwort: Opposition).
Dann werden "Konservative" hervorgeholt, um sich hinter denen zu verstecken, die die Oppositionsrolle gegenteilig einschätzen, wie "meine" Konservativen. Und wenn ich dieses Verständnis des Begriffes hinterfrage, steigst Du aus, denn es würde ja wieder DEINE Einschätzung erfordern, was Du nicht willst.
> Mit der Einstellung, dass Du und DIE LINKE alles richtig machen
> - obwohl Du LINKEn schreibst und auf der Homepage der Partei
> sich immer nur LINKE und LINKEN finden lässt, hast Du es
> sicherlich schon weit gebracht.
Hier hast Du recht. WENN die Partei auf Ihrer Webseite den Dativ verwendet (im Text natürlich, im Logo wäre es Quatsch), DANN schreibt sie auch das "N" gross.
Es ging bei meiner Schreibweise auch nie um richtig oder falsch. Ich habe Dir nur begründet, warum ICH das "n" klein schreibe.
Jetzt bist DU es, der mir Worte in den Mund legt. Ich habe nirgends behauptet, dass die LINKE alles richtig macht, denn Heilige sind sie auch nicht, was aber gewisse Kreise offensichtlich erwarten, die mehr Dreck am Stecken haben, als eigentlich kleben kann.
Wenn ich aber Anwürfe (auch von Dir) hinterfrage, findest Du auch keinen Beleg (wenigstens eierst Du dann nicht so rum wie unser Berliner Spezi).
> Frohes Fest,
Ebenso!