> > ABER: Du willst mir also ernsthaft erzählen, daß man Leute die
> > ein ganzes Volk gequält und unterdrückt haben, ernsthaft
> > wiederwählen kann, nur weil sie jetzt eine andere Richtung
> > proklamieren?!
> > An wen denkst Du jetzt so bei den LINKEN? Also an Leute, die
> wir heute wählen können und mir bekannt sind?
> Eigentlich mehr oder weniger fast alles führeden Köpfe die aus dem Osten kommen (Ausnahme Kipping die zu jung war, aber eine klare Meinung hat). Alles hier verlinkt:
http://www.teltarif.de/forum/s49252/1-169.html
> Ich streite nicht ab, dass es ewiggestrige in dieser Partei
> gibt. Die gibts übrigens auch in jeder Partei. Aber die verorte
> ich bei den LINKEN irgendwo in Ortsverbänden und nicht in der
> Bundespolitik.
>
Na da täuscht Du Dich aber gewaltig! Wie gesagt, ich habe nur mal garfields Wünsche berücksichtigt (oben verlinkt)...
Aber schau mal auf die Basis:
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke
Zitat:
Während 1997 98 % der Mitglieder der PDS bereits Mitglied in der SED oder ihrer Jugendorganisation FDJ waren,[58] sank deren Anteil in der Partei Die Linke wegen der Fusion mit der WASG und dem altersbedingten Ausscheiden früherer Mitglieder.[59]
Aufgrund des größeren Anteils der PDS stammen zwei Drittel der Mitglieder (68 %) aus Ostdeutschland. Die Altersstruktur der Partei zeichnet sich durch einen hohen Anteil älterer Mitglieder aus, der ebenfalls seine Ursache in der PDS hat und eine Folge des Verbleibs von Mitgliedern der SED in der PDS ist. 70 % der Mitglieder der Linkspartei.PDS waren beim Zusammenschluss mit der WASG über 60 Jahre, nur 3,3 % unter 30 Jahre alt.[54]
Und diese Leute legen die Richtung der Partei fest. Und sei Dir sicher: an den 70% kommt kein Kandidat vorbei, der nicht "die richtige Richtung" im Kopf hat...
Ich ielt Dich immer für einen gut informierten Menschen, Du tust gerade so, als erzähle ich hier enorme Neuigkeiten, das alles ist doch längst bekannt!!!!
> > Ich mache jetzt mal einen Extremvergleich: Du hättest die
> > Meinung vertreten, daß man z.B. einen Goebbels (daß er die
> > gerechte Strafe erhalten hätte, lasse ich jetzt mal außen
> > vor)hätte wiederwählen können, nur wenn er jetzt sagt, daß er
> > in Zukunft alles anders machen will?!?!
> > Genau das wäre jetzt ja die logischge Schlußfolgerung Deiner
> > Aussage. Das kann nicht Dein Ernst sein!
> > Ein Göbbels ist nicht mehr da und ein Honecker auch nicht. Gysi
> und Wagenknecht halte ich durchaus genauso für (un)glaubwürdig
> wie andere Politiker in anderen Parteien. Von DAHER wären sie
> für mich durchaus wählbar.
>
Sorry, das erfüllt mich mit Entsetzen! Gysi ist für einige Verbrechen direkt verantwortlich! Und Wagenknecht ist die größte Kommunistin überhaupt. Ich glaube die ist noch verborter, als der Vogt bei der NPD (den ich auch nicht abkann!)...
> > Ich kann Deine Aussage nicht glauben und bin echt ein wenig
> > entsetzt...
> > Ich glaube, Du hast sie auch einfach nur falsch aufgenommen.
> Die alten Seilschaften ziehen nicht die Strippen bei den
> LINKEN.
> Nein, das ist falsch. GENAU die ziehen die Strippen!!!! Gerade mal 3,3% der Mitglieder (Zahl findest Du im obigen Link) sind unter 30 Jahren! Die schöne NEUE Partei die hier immer proklamiert wird gibt es nicht...
Ich könnte hier Seiten füllen, aber nochmals: tu Dir selbst mal den Gefallen und lies Dir, wenn Dich das Thema wirklich interessiert, das Buch von Hubertus Knabe durch. Er ist in Deutschland anerkannt, Träger des Bundesverdienstkreuzes und nicht irgendein Spinner (übrigens Mitgleid bei den Grünen, also nicht gerade meine Partei). Dort findest Du noch Punkte, da kann man nur den Kopf schütteln, daß diese Partei nicht verboten ist!