Benutzer motzerator schrieb:
> Benutzer für_Dagegen schrieb:
> Die haben meine Nummer und ich verliere dadurch ein wenig die
> Kontrolle über meine Kommunikation.
> nein! WA hat einen Hash deiner Rufnummer! was die leute anrufen können ist die Rufnummer die im Telefonbuch haben.
> Ich muss Leuten, die ich aus einem Chat kenne, direkt meine
> Telefonnummer geben, wenn ich mit denen über Whatsapp texten
> will obwohl ich die Nummer eigentlich nicht rausgeben will.
das ist ja schon immer so gewesen! irgendeneine ID musst der COM-Partner haben, sonst geht nix.
> Dann werde ich auf Whatsapp von Leuten angeschrieben, weil das
> an Leute die meine Nummer gespeichert haben verpetzt, das ich
> Whatsapp habe.
und? WA ist ja auch "nur" eine alternative SMSC/MMSC overIP!, SMS/MMS kann dir auch jeder schicken der deine Rufnummer hat!
> Das stört mich an der Verknüpfung. Es gibt Leute, die sollen
> mit mir Texten können, brauchen aber nicht meine Telefonnummer
> wissen und nicht jeder der mal meine Nummer hatte soll mir dann
> auch gleich blöde Kettenbriefchen in Whatsapp schicken können.
bitte? wenn dich das für dich der Nachteil an WA is dann konnstet du es eigentlich nie benutzen!
> Aber da Du dich mit Whatsapps Protokollen so gut auskennst,
> [...]kann ich damit im Playstore zahlen und
> Whatsapp erkennt dann das das für das handy ist und als die wo das
> whatsapp drauf registiriert ist?
du willst ne nicht 3.-Anbeiter gesperrte prepaid-SIM nehmen und das jahr buchen? SIM wechseln, playstore öffen und schau obe die SIM als bezahlung freigeschaltet ( http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/464824/Google-Play-Store-Bezahlung-per-Handyrechnung , d1, d2& o2 z.t einschränkung (Netzbetreiber/provider orginalROM ProviderROM CustomROM),bezahlen SIM zurückwechseln: WA start ohne probleme mit fremder SIM im SP (probiert: reg. auf o2 org. postpaid (bezahlung per SIM wird angezeigt) gewechselt auf D2 org. Prepaid (Bezahlung geht gehts nicht (braucht wohl ein SP mit D2ROM oder ROOT+bastelei)
alternative: hol dir ne "Prepaid Creditcard" (eigentlich widerspruch in sich!) im Playstore geht die (nicht alle Creditcardenstellen akzeptieren "PrepaidCarden" (die sind ander S/N-nummer erkennbar)
nummernwechsel in WA:
http://www.whatsapp.com/faq/de/general/20971798
steh allerdings nicht drin wie häufig du das machen kannst (insgesamt, zeitliche Abstände)