Benutzer für_Dagegen schrieb:
> ? wider einer der "verstanden" hat was WA mit
> der Rufnummmer macht:
Die haben meine Nummer und ich verliere dadurch ein wenig die Kontrolle über meine Kommunikation.
Ich muss Leuten, die ich aus einem Chat kenne, direkt meine Telefonnummer geben, wenn ich mit denen über Whatsapp texten will obwohl ich die Nummer eigentlich nicht rausgeben will.
Dann werde ich auf Whatsapp von Leuten angeschrieben, weil das an Leute die meine Nummer gespeichert haben verpetzt, das ich Whatsapp habe.
Das stört mich an der Verknüpfung. Es gibt Leute, die sollen mit mir Texten können, brauchen aber nicht meine Telefonnummer wissen und nicht jeder der mal meine Nummer hatte soll mir dann auch gleich blöde Kettenbriefchen in Whatsapp schicken können.
Das habe ich gemeint. ICQ ist da besser. Da hab ich ne eigene ICQ Nummer, wenn ich die einem "Gerät" im Chat verrate, kann der mir schreiben, aber mich nicht anrufen.
> und das es kosten soll stand von anfang an da !
Ja ich denke aber das ich mein Umfeld dann auf ICQ umstellen werde, das bleibt gratis. Ausser Google schafft es bis dahin, den Playstore im prepaid Modus laufen zu lassen, die kriegen von mir keine KK.
Aber da Du dich mit Whatsapps Protokollen so gut auskennst, wenn das installiert ist und ich wechsel die Sim Karte zu einer Prepaid eines anderen Netzanbieters die KEINE FREMDANBIETERSPERRE hat, kann ich damit im Playstore zahlen und Whatsapp erkennt dann das das für das handy ist und meckert nicht weil ich mit ner anderen sim bezahle als die wo das whatsapp drauf registiriert ist?