Diskussionsforum
  • 23.02.2013 03:50
    LilaFox schreibt
    WLAN saugt richtig am Akku.
    Aber EDGE/UMTS ist da sparsamer.

    Mit einem eigenen UMTS-Internet daheim das über dein Heimischen Router läuft könnte man sicher vieles positives Anfangen.

    Wann kommt wohl sowas :-)
  • 23.02.2013 10:35
    DenSch antwortet auf LilaFox
    Benutzer LilaFox schrieb:
    > WLAN saugt richtig am Akku.
    > Aber EDGE/UMTS ist da sparsamer.
    >
    > Mit einem eigenen UMTS-Internet daheim das über dein Heimischen
    > Router läuft könnte man sicher vieles positives Anfangen.
    >
    > Wann kommt wohl sowas :-)

    Das ist exakt das, was hier im Beitrag beschrieben ist: odafone SuperSignal.

    Das Ding kannst du so konfigurieren, das nur speziell freigegebene Rufnummern sich dort einwählen können. Also du und Familie z.B.
  • 23.02.2013 10:44
    Telly antwortet auf DenSch
    > > Mit einem eigenen UMTS-Internet daheim das über dein Heimischen
    > > Router läuft könnte man sicher vieles positives Anfangen.
    > >
    > > Wann kommt wohl sowas :-)
    >
    > Das ist exakt das, was hier im Beitrag beschrieben ist: odafone
    > SuperSignal.

    Ich dachte zuerst genauso. Ich glaube aber, LilaFox will einfach das WLAN in UMTS-Signal umwandeln. Damit ginge dann natürlich nicht Telefonieren über die eigene SIM-Karte aber LilaFox meint, dass dann der Akku vielleicht langsamer entlädt.

    Telly