Diskussionsforum
  • 25.01.2013 15:09
    einmal geändert am 25.01.2013 15:16
    kajakfahrer schreibt
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Internet im Smart Tarif. Ich nutz den Tarif in einem Samsung Galaxy S Plus.

    Anscheinend ist nach ca. drei Wochen das 300 MB Volumen ausgeschöpft. Normal dachte ich, dass es dafür jetzt weiter gefdrosselt läuft, aber es kommt garnichts an. Ich hatte vorher Congstar, und da konnte ich immer zwischen EDGE und UMTS Geschwindigkeiten umschalten, um z.B. Volumen zu sparen.

    Mit Lidl Mobile geht das NICHT mehr!! Es steht immer nur das schnelle Internet zur Verfügung, oder halt nach dem Volumen GAR NICHTS mehr!

    Oder kann mir jemand bestätigen, dass LIDL-MObile im GSM-Modus Daten überträgt (z.B. wie bei Constar über EDGE)??

    Danke!



    Zitat: "Das FONIC Netz in Deutschland im Überblick

    GSM-Netz mit beinahe 100 Prozent Netzabdeckung
    EDGE-Netz fast überall verfügbar
    UMTS-Netz vor allem in Ballungsräumen sehr gut ausgebaut"

    Also ich kann mit Lidl Mobile kein GSM/EDGE-Internet empfangen. :(
  • 09.07.2013 18:18
    chickolino antwortet auf kajakfahrer
    @kajakfahrer
    > Oder kann mir jemand bestätigen, dass LIDL-MObile im GSM-Modus
    > Daten überträgt (z.B. wie bei Constar über EDGE)??
    also ich bin eben bei der suche wann es mal wieder Lidl-Starterset s im Angebot gibt ( bisher fand ich 09.09.11 und 20.02.12 ) an deiner Frage hängengeblieben.

    ich nutze mein internet nicht per DSL sondern per immer neuen Starterset s der Lidl-Mobilkarte, weil ich nicht einsehe fürs internet per DSL zu zahlen wenn ich eher selten zuhause bin (singlehaushalt) oder gar wenn ich DSL gar nicht nutzen kann weil ich längere Zeit im Ausland bin.

    Ich kann dir bestätigen das lidl-mobil auch im EDGE-Bereich daten übertrag und (bei meinem 5 GB-Tarif) auch nach dem "einschlagen" der Drosslung.

    Wobei es letzendlich im Smartphonebereich sein könnte das es dort ein reiner volumentarif ist und eben keine Flatrate (mit dem smartphonetarif habe ich ja nix am hut . . .) - aber eigneltich sollte das in der produktbeschreibung stehen, wenn es ein Volumentarif und keine internetflatrate sein sollte !

    Aber grundsätzlich funktioniert EDGE und GPRS internet mit Lidl-mobil