Benutzer Karl_Heinz schrieb:
> @Ace 10: Wie ist das dann mit Rufumleitungen bei o2? Sind die
> in der Flat inbegriffen? Und kann man eine Festnetznummer
> behalten (eben bei einem Wechsel von einem Altvertrag)?
>
> Vielleicht weißt Du das ja.
>
> Viele Grüße
Hallo Karl_Heinz,
meine nachfolgenden Informationen stammen von der o2 Homepage:
Demnach ist bei den aktuellen Blue-Tarifen im Privatkundenbereich weder eine Festnetznummer, noch eine Rufnummernumleitung kostenlos oder als Zubuchoption vorgesehen.
Bei den Tarifen für Selbständige hingegen (= auf der Homepage als "Geschäftskunden" bezeichnet), ist eine Festnetznummer bei den aktuellen Blue-Tarifen inklusive (= also ohne Aufpreis) und eine Rufnummernumleitung für monatlich 5,99 EUR als Zusatzoption hinzubuchbar.
Mit anderen Worten: Laut Homepage von o2 sind im Privatkundenbereich bei den aktuellen Blue-Tarifen weder Festnetznummer, noch Rufumleitung möglich bzw. für gesondertes Entgelt hinzubuchbar.
Während hingegen bei Geschäftkunden die Festnetznummer (ohne Aufpreis) inklusive ist und die Rufnummernumleitung für 5,99 EUR monatlich als Zusatzoption hinzubuchbar ist.
--------------------------------
Letzteres entstammt der Homepage von o2.
Meine persönliche Erfahrung als Kunde im Umgang mit der
o2-Kundenhotline:
Auch im Privatkundenbereich ist (an der richtigen Stelle!!!) eine Festnetznummer hinzubuchbar (sogar ohne Aufpreis).
Sprich: Du könntest Deine alte Festnetz-Nummer auch bei den aktuellen Blue-Tarifen im Privatkundenbereich behalten.
Aber wie gesagt: Hängt davon ab, mit wem Du sprichtst und in welchem Vertragsstadium Du dich aktuell befindest.
Rufnummernumleitung: Hierzu kann ich im Privatkundensektor nichts sagen, da von mir im Rahmen der zahlreichen Gespräche mit der Kundenhotline nie zum Thema gemacht.
Hoffe dennoch, Dir damit ein wenig geholfen zu haben.
Lieben Gruß
Ace