> Kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Einerseits hast Du
> Bedenken weil nur ein Fremdnetz, andererseits ist Dir aber die
> SMS so wichtig. Dann würde ich mir aber ggfs. einen Discounter
> mit SMS Flat suchen, bzw. dann macht ggfs. auch Drillisch Sinn,
> dort gibt es die SMS-Flat, ist dann aber nochmal 5,- € mehr...
Dann wären wir ja schon 10 Euro mehr als jetzt (66 Prozent!).
Und eine Fremdnetz-Flat ist nur solange interessant, solange man sie auch ab und zu mal wechseln kann.
Bei o2 habe ich 3 Multicards, das o2 Communication Center, 50 Web-SMS frei, die man sehr schnell mal am PC tippen kann. Auch werde ich kostenlos per SMS über eingegangene E-Mails informiert.
Gleich kommt dann wieder, dass man das heute ja nicht mehr braucht etc. Doch das ist mein Ding und gebe ich ungerne her. Wenn o2 mich allerdings zwingt, die Kündigung durchzuziehen, mache ich es halt trotzdem. Sie sollen sich halt auf mich zubewegen. Mehr will ich ja gar nicht.
Woanders schreibst Du, ich hätte ja jetzt auch nur 150 SMS frei. Da hast Du nicht aufgepasst. Es sind zur Zeit 200. Aber ich hab auch nichts gegen mehr.
Ich zahle seit fast 10 Jahren 15 Euro an o2. Das wurde nie billiger, aber die Leistungen wurden immer mehr. Und das ist jetzt auch mein vorrangiges Ziel.
Dass ich mich, wie Du bemerktest, jetzt für die 20 Euro-Variante interessiere, stimmt! Doch wenn ich 30 Prozent mehr zahlen soll, dann muss für mich auch mehr rausspringen. Ob ich 500 Minuten oder 5000 Min. frei hab, ist mir persönlich egal.
Am liebsten habe ich alles auf einer Karte. Zur Zeit nutze ich jedoch noch die o2 und Festnetz-Flat von debitel für 1,99 Euro im Monat. Und 100 Netzclub-Minuten hab ich auch noch, welche ich aber fast nie brauche.^^ Du merkst also, dass Telefonie nicht das Thema bei mir ist.
Keiner meiner Leute nutzt Whats app etc. SMS ist nunmal der kleinste gemeinsame Nenner und das hat jeder! Im Gegensatz zu vielen anderen ist die SMS für mich noch nicht tot.
Ich habe übrigens heute nochmal o2 angerufen. Ich sags mal so: Montag soll ich ein Angebot bekommen, welches er heute noch nicht sagen könne. ^^
Telly