teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 28.05.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Windows 8: Kacheln, mehr Sicherheit und mehr Komfort
Thread:  UEFI Secure Boot & Marketplace-Zwang
  1 von 1  
Beitrag:  2 von 2  [ < ]
Name:  lutze7
Datum / Zeit:  01.02.2012 15:48

Beitrag:
Benutzer dereinehalt schrieb:
> Den tollen Vorteilen stehen Marketplace-Zwang und UEFI Secure
> Boot-Zwang entgegen. Schade, dass Teltarif sich hierzu nicht
> äußert.

Ich finde die Neutralität und Ausgewogenheit von Teltarif im Kontrast zum Zielgruppen-gehauchelten MS-Bashing bei heise und Co. sehr angenehm. Gerade gestern habe ich in der frischen ct einen ausschließlich kritischen Artikel über das Thema gelesen, der die Vorteile in keinem Wort erwähnt.

Der "UEFI Secure Boot"-Zwang kommt ja nicht von Win 8 (sonst könnte ich das ja nicht auf meinem alten PC installieren) sondern von Microsoft Marketing und zwar lediglich für das Recht, das Windows-8-Logo tragen zu dürfen. Das ist die Gegenleistung, die MS dafür verlangt, dass sie mit erheblichem Marketing-Aufwand den Herstellern ihre PCs und Tablets verkauft. Den Tablet-Herstellern abseits von Apple und Amazon würden ein paar Verkäufe ganz gut tun.

Wer glaubt, seine Windows-kompatiblen Tablets ohne Zwang und ohne Logo verkaufen zu können, der kann das sicher tun.

Eines zeigt sich bei der ganzen Aufregung deutlich: MS ist nicht der sterbende Nischenkasper, der sämtliche Trends verpennt und Morgen früh durch Chromebooks abgelöst wird.

vorheriger Beitrag [ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

Hier klicken!
Neu von simyo: ALL-NET FLAT für nur 19,90 €/Monat.
Allnet-Spar-Flat - Alles für das Smartphone nur 19,85 €/Monat!

Hier klicken!
Surfen und Simsen zum Festpreis
Exklusiv: 140€ gespart! DSL 16000 ab 19,95 € mtl.Hier klicken!
Beiträge in diesem Thread:

· UEFI Secure Boot & Marketplace-Zwang dereinehalt 26.01.2012 11:01
.· RE: UEFI Secure Boot & Marketplace-Zwang lutze7 01.02.2012 15:48

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!Advertisement

hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre