Diskussionsforum
  • 11.01.2012 23:59
    Handybär schreibt
    ...dachte ich zuerst, dass es um ein Handy geht, dass 15 Jahre im Standby betrieben werden kann.:-) Das wäre mal eine Meldung gewesen. Aber 15 Jahre im ausgeschalteten Zustand?! Finde ich jetzt nicht wirklich aufregend.

    Ich habe noch ein altes Alcatel One Touch Easy aus dem Jahre 2000. Dieses Gerät kann neben dem Akku auch mit drei herkömmlichen Micro-Batterien betrieben werden. Der Akku hat schon lange den Geist aufgegeben, dass Handy kann aber Dank der Batterien immer noch genutzt werden. Und es hat sogar ein Display und kann SMS (allerdings nur Großbuchstaben).

    Gruß handybär
  • 08.01.2013 00:10
    555alex antwortet auf Handybär
    Benutzer Handybär schrieb:
    > ...dachte ich zuerst, dass es um ein Handy geht, dass 15 Jahre
    > im Standby betrieben werden kann.:-) Das wäre mal eine Meldung
    > gewesen. Aber 15 Jahre im ausgeschalteten Zustand?! Finde ich
    > jetzt nicht wirklich aufregend.
    >
    > Ich habe noch ein altes Alcatel One Touch Easy aus dem Jahre
    > 2000. Dieses Gerät kann neben dem Akku auch mit drei
    > herkömmlichen Micro-Batterien betrieben werden. Der Akku hat
    > schon lange den Geist aufgegeben, dass Handy kann aber Dank der
    > Batterien immer noch genutzt werden. Und es hat sogar ein
    > Display und kann SMS (allerdings nur Großbuchstaben).
    >
    > Gruß handybär

    genau. alles schon gehabt. sicher nicht so schick, dünn und leicht. aber man nehme z.b. auch ein motorala d160, vier aa-batterien rein. fertig ist das notfallhandy mit display und sms, mit langer ausziehbarer antenne und sicher mehr sendeleistung als heutzutage.