Hier klicken!
teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 28.05.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  SmartTV, NetTV & Co: Internetfähige Fernseher unter 500 Euro
Thread:  SmartTV - kannste knicken
  1 von 2  [ > ]
Beitrag:  3 von 6  [ < ][ > ]
Name:  chrispac
Datum / Zeit:  29.12.2011 11:19

Beitrag:
Die Dreambox und ihre Möglichkeiten stehen hier nicht zur Debatte. Gesprochen wird von den Applikationen auf den heutigen Internet TV's. Leider muss ich deinem Vorredner recht geben. Ich komme in den "Genuss" von VideoUnlimited (Sony Internet TV) und Maxdome (Samsung Smart BD-Player). Beide Streaming Apps sind Teil der Internetangebote auf dem TV. Sowohl diese als auch die anderen Zusatzmöglichkeiten der heutigen Internetfernseher grenzen an eine Unverschämtheit. Langsame Reaktionszeiten, teilweise Abstürze, schlechte Bedienbarkeit und fast nur unbrauchbare Programme, gepaart mit hohen Leihgebühren, unzureichende Tonformate...

Das Streaming der Inhalte auf dem Apple TV funktioniert hingegen reibungslos. Sollte dieser Hersteller nun tatsächlich einen eigenen TV auf den Markt bringen, so erwarte ich die Integration des App Stores, evtl. bedienbar über ein Touchpanel, Sprachsteuerung.... Apple könnte mit den Spielen des Stores auch in den Konsolenmarkt eindringen.

Evtl. kommen auch andere Hersteller vorher auf die Idee das Produkt "Internet am TV" entsprechend auszubauen. Was bisher geliefert wurde ist jedenfalls an eine Frechheit, welche mich an die "Generation WAP" der Handys erinnert.

Die Apple typische Koppelung der Geräte an einen Store ist übrigens von den meisten Herstellern bereits übernommen. Jeder Hersteller kooperiert mit oder stellt einen eigenen Anbieter-während andere ausgeschlossen werden.

vorheriger Beitrag [ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ] nächster Beitrag
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

140€ Ersparnis beim Kauf eines DSL-Komplettpakets!Hier klicken!
Surf&Fon-Flat 50. Schnell, einfach & günstig.Click Here
Beiträge in diesem Thread:

· SmartTV - kannste knicken Fred_EM 29.12.2011 00:22
.· RE: SmartTV - kannste knicken kfschalke 29.12.2011 08:36
..· RE: SmartTV - kannste knicken chrispac 29.12.2011 11:19
..· RE: SmartTV - kannste knicken Fred_EM 06.01.2012 01:30
.· ohne Browser kein Smarter TV Thunder115 30.12.2011 20:33

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

Click HereClick Here

Advertisement

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre