Diskussionsforum
  • 17.12.2011 19:09
    sipuma schreibt

    Update?

    Da frage ich mich doch, warum ich mit meinem Galaxy Tab P1000 bei identischer Ausstattung nicht mal ein Update auf 2.3 bekomme.
    Ich meine, das Update hier hat nichts mit Samsung zu tun, aber an der Hardware kann es somit ja nicht liegen.

    Danke Samsung, ihr seit echt schei...! :-(
  • 17.12.2011 22:23
    rainbow antwortet auf sipuma
    Benutzer sipuma schrieb:
    > Da frage ich mich doch, warum ich mit meinem Galaxy Tab P1000
    > bei identischer Ausstattung nicht mal ein Update auf 2.3
    > bekomme.
    > Ich meine, das Update hier hat nichts mit Samsung zu tun, aber
    > an der Hardware kann es somit ja nicht liegen.
    >
    > Danke Samsung, ihr seit echt schei...! :-(

    Da füge ich gleich noch eine Frage an:
    Warum wird das Update "salami-artig" und nicht gleichzeitig für alle Nutzer outgerollt? Ist das technisch bedingt oder geht es nach Schönheit, Haarfarbe, Partei o.ä.?
  • 19.12.2011 08:32
    sipuma antwortet auf rainbow
    Scheint zumindest so. Je weniger Einwohner und desto weniger dort das Tab gekauft wurde, um so eher bekommt man das Update.

    Wir dummen Deutschen, die das Tab am meisten gekauft haben, gucken in die Röhre. Außer die Telekom-gebrandeten Geräte, die haben schon die 2.3.3 bekommen.
  • 22.12.2011 02:03
    Keks antwortet auf rainbow
    Benutzer rainbow schrieb:
    > Da füge ich gleich noch eine Frage an:
    > Warum wird das Update "salami-artig" und nicht gleichzeitig für
    > alle Nutzer outgerollt?

    Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Apple kriegt das ja auch hin, auch wenn es hier immer wieder am Anfang zu Überlastungen kommt. Und das ist der einzige Grund, der mir einfällt: Vorbeugung von Überlastungen.

    Ich hab das Update auf meinem Nexus S aber bereits am Samstag bekommen. Keine Spur von Überlastun, die 128 MB waren in ca. 2 Min. runtergeladen und das Update nach 5 Min. durch. Ein, zwei Einstellungen musste ich neu vornehmen, aber sonst war das Update angenehm unspektakulär und ich konnte es einfach weitee nutzen bzw. erstmal die neuen Funktionen entdecken. Vieles kannte ich aber schon von meinem Tab mit Android 3.

    LG, Keks