Diskussionsforum
  • 23.11.2011 11:25
    chrispac schreibt

    Evtl. sollten auch andere Hersteller....

    ...ihr Pad verschenken. Der "Erfolg" von HP resultiert doch primär am aggressiven Preis des Produktes nach dessen Einstellung. Es ist für mich nicht nachvollziehbar wie aus diesem Missmanagment von HP eine solche Pressemitteilung entstehen kann. Würde z.B. Samsung seine Android Geräte für 129€ bei 32GB Speicher verkaufen, würde ich den Absatz auch als steigend voraussehen. Ob jedoch der Gewinn oder lediglich der Absatz für den Erfolg eines Unternehmens am Markt zu betrachten ist, dies ist die eigentliche Frage.
  • 23.11.2011 11:51
    iPhone antwortet auf chrispac
    Volle Zustimmung. Das HP-Tablet wurde für 99€ verramscht; das iPad kostet das 5-fache und verkauft sich trotzdem besser.

    Und außerdem: nachdem Samsung seine Tablets zu Apple-Preisen verkauft, nehm ich doch lieber das Original.
  • 23.11.2011 21:51
    CoLa antwortet auf iPhone
    Benutzer iPhone schrieb:

    > Und außerdem: nachdem Samsung seine Tablets zu Apple-Preisen
    > verkauft, nehm ich doch lieber das Original.

    Ist auch verständlich, denn Android ist noch längst nicht so stabil wie die Ipads. Ich habe etliche Androidgeräte genutzt (Handy wie Tablet) und bin von den ganzen Macken enttäuscht. Mit jedem Update gibts neue und es werden nur wenige wirklich behoben.

    Ich rate mittlerweile jedem im Tablet und Phonebereich zu einem Applegerät, wenn man denn das Geld ausgeben möchte. Die gleiche oder eine annähernd große Summe für ein Androidgerät ist qualitativ einfach nicht gerechtfertigt.

    Für 99 Dollar ist es ok, das spiegelt den realen Wert momentaner Androidgeräte wieder, zumindest, was die Software angeht. Würden sich die Geräte in dem Preisrahmen bewegen, wären sie vermutlich erfolgreicher.

    Ich kenne jedenfalls kaum jemanden, der mit Android wirklich zufrieden ist. Wohl aber sehr viele, die mit Appleprodukten recht glücklich sind. Das sind ja nicht alles reiche Spinner, da ist eben doch was dran.
  • 24.11.2011 15:51
    iPhone antwortet auf CoLa
    Bin genau deiner Meinung. Ich nutze auch Android (Handy und Tablet) seit über 1 Jahr und wünsche mir langsam aber sicher ein iPhone und iPad...