teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 28.05.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  App-Alarm: Sicherheitsgefahr durch falsche "Angry Birds"
Thread:  Rechte von Android Apps
  1 von 5  [ > ]
Beitrag:  1 von 8  [ > ]
Name:  bholmer
Datum / Zeit:  11.11.2011 10:00

Beitrag:
Es ist leichter gesagt als getan. Wenn ich ein Programm installieren will, das die von mir gewünschten Funktionen bietet, kann ich im Market nicht aussuchen, welche Zugriffe ich dem Programm erlauben will. Ich kann nur ja oder nein sagen. Natürlich kann ich einen MP3-Player ablehnen, der auf mein Telefonbuch zugreifen will. In der Realität werden die meisten Nutzer bei seriösen bekannten Anbietern darauf vertrauen, dass das Programm schon keinen Mist machen wird. Das ist genauso wie bei AGB's. Mal im Ernst, wer liest sich bei jedem Freeware-Spiel die AGB von A-Z durch, bevor es installiert wird. Man vertraut schon darauf, dass man keinen Kühlschrank oder Laubpuster mitkauft.

Richtiger wäre es eigentlich, wenn man die Erlaubnisse vor dem Herunterladen anklicken kann, so wie man nachher z.B. einer Facebook App erlauben oder verbieten kann, einen Sync mit dem Adressbuch vorzunehmen.

Bert

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

Testsieger SIM-Karte fürs Handy: nur 8 Ct/Min/SMS
mit 3 Flats + mtl. 120 Freiminuten nur 36,911) €/mtl.Advertisement

Die weltentspannteste Allnetflat ab 19,90€/mtl.
Samsung Galaxy Ace mit Tarif – nur 14,99 € mtl.*
Beiträge in diesem Thread:

· Rechte von Android Apps bholmer 11.11.2011 10:00

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

hier klicken!Advertisement

Hier klicken!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre