Diskussionsforum
  • 24.11.2011 14:40
    wolfgang-in-de schreibt
    Hallo,

    ich bin kein Phone 7 Fan, aber wie kann man aus bloßen Gerüchten und Vermutungen einen Artikel zimmern? Nennt bitte Produktions- und Verkaufszahlen. Oder ist Faktensuche zu mühsam?

    Gruß,
    Wolfgang
  • 24.11.2011 19:15
    mirdochegal antwortet auf wolfgang-in-de
    Benutzer wolfgang-in-de schrieb:
    > Hallo,
    >
    > ich bin kein Phone 7 Fan, aber wie kann man aus bloßen
    > Gerüchten und Vermutungen einen Artikel zimmern?

    Ich glaube auch, dass man erstmal abwarten sollte. Noch ist es zu früh für Schlussstriche.
    Ende Dezember, nach dem Weihnachtsgeschäft, wäre ein Blick auf die Lage sinnvoll.
  • 26.11.2011 11:09
    horstkarl antwortet auf mirdochegal
    Benutzer mirdochegal schrieb:
    > Benutzer wolfgang-in-de schrieb:
    > > Hallo,
    > >
    > > ich bin kein Phone 7 Fan, aber wie kann man aus bloßen
    > > Gerüchten und Vermutungen einen Artikel zimmern?
    >
    > Ich glaube auch, dass man erstmal abwarten sollte. Noch ist es
    > zu früh für Schlussstriche.
    > Ende Dezember, nach dem Weihnachtsgeschäft, wäre ein Blick auf
    > die Lage sinnvoll.
    N-TV meldet, dass das Lumia in Großbritannien nahezu ausverkauft ist. Es liegen mehr Bestellungen vor als derzeit ausgeliefert werden können. So schlecht kann der Verkauf also nicht laufen.
  • 26.11.2011 11:32
    Fony antwortet auf horstkarl
    Benutzer horstkarl schrieb:

    > N-TV meldet, dass das Lumia in Großbritannien nahezu
    > ausverkauft ist. Es liegen mehr Bestellungen vor als derzeit
    > ausgeliefert werden können. So schlecht kann der Verkauf also
    > nicht laufen.

    Die Frage ist ja, wieviele ausgeliefert werden. Stichwort künstliche Verknappung. So ne Ausverkauft-Meldung macht sich schließlich immer gut. Wenn aber nur ein Container auf die Insel gewandert ist, wundert mich das dann nicht.

    Fony
  • 26.11.2011 19:55
    Müller2 antwortet auf horstkarl
    Benutzer horstkarl schrieb:
    > Benutzer mirdochegal schrieb:
    > > Benutzer wolfgang-in-de schrieb:
    > > > Hallo,
    > > >
    > > > ich bin kein Phone 7 Fan, aber wie kann man aus bloßen
    > > > Gerüchten und Vermutungen einen Artikel zimmern?
    > >
    > > Ich glaube auch, dass man erstmal abwarten sollte. Noch ist es
    > > zu früh für Schlussstriche.
    > > Ende Dezember, nach dem Weihnachtsgeschäft, wäre ein Blick auf
    > > die Lage sinnvoll.
    > N-TV meldet, dass das Lumia in Großbritannien nahezu
    > ausverkauft ist. Es liegen mehr Bestellungen vor als derzeit
    > ausgeliefert werden können. So schlecht kann der Verkauf also
    > nicht laufen.

    Könnte allerdings auch damit zusammenhängen, daß Microsoft da auf das Lumia 800 auch noch eine xbox für lau draufgelegt hat. Aber ob sich das dauerhaft rechnet, darf doch eher bezweifelt werden.

    http://www.netzwelt.de/news/89526-nokia-lumia-800-durchwachsener-marktstart.html

    Abgesehen davon, ist das Lumia 800 ja auch ein wirklich schönes Gerät, nur WPh7 stört eben.