Diskussionsforum
  • 08.11.2011 16:50
    camellion schreibt

    Und Nokia schläft wiedermal.

    Es liegt doch auf der Hand, das Nokia etwas braucht, dass sie von der Masse unterscheidet. Windows Phone 7 halte ich für einen Fehler. Das System wird von den Nutzern nicht angenommen. Zu wenig Apps. Das System ist nicht übersichtlich genug und wirkt sehr verspielt. WEB OS bietet da schon viel mehr Klasse. Die Kinderkrankheiten sollten, wenn auch dei Entwickler mit eingekauft werden von HP/PALM, schnell ausgebessert sein. Es reicht nicht nur aus etwas anders zu machen als die Konkurenz. Nokia müsste es besser machen. Web OS bietet dies. Ich schätze, wenn Nokia glaubt mit Windows noch ein Stück vom Kuchen abzubekommen, werden sie in 2 Jahran Insolvent sein. Der Markt ist längst aufgeteilt und die Kunden lassen sich nicht mit Brotkrumen locken, da muss schon ein deftiger Schinken her.
  • 08.11.2011 17:18
    niveaulos antwortet auf camellion
    Benutzer camellion schrieb:
    > Es liegt doch auf der Hand, das Nokia etwas braucht, dass sie
    > von der Masse unterscheidet. Windows Phone 7 halte ich für
    > einen Fehler. Das System wird von den Nutzern nicht angenommen.
    > Zu wenig Apps. Das System ist nicht übersichtlich genug und
    > wirkt sehr verspielt. WEB OS bietet da schon viel mehr Klasse.
    > Die Kinderkrankheiten sollten, wenn auch dei Entwickler mit
    > eingekauft werden von HP/PALM, schnell ausgebessert sein. Es
    > reicht nicht nur aus etwas anders zu machen als die Konkurenz.
    > Nokia müsste es besser machen. Web OS bietet dies. Ich schätze,
    > wenn Nokia glaubt mit Windows noch ein Stück vom Kuchen
    > abzubekommen, werden sie in 2 Jahran Insolvent sein. Der Markt
    > ist längst aufgeteilt und die Kunden lassen sich nicht mit
    > Brotkrumen locken, da muss schon ein deftiger Schinken her.

    Deine Hoffnung, dass Nokia - geleitet von einem ehemalien Microsoft-Vorstand - nach einem Jahr Entwicklungsarbeit an Geräten mit Windows (Für was zum Teufel auch immer die so lange gebraucht haben) jetzt eine Wende einlegt und sich schon wieder ein neues System zulegt ist ziemlich: naiv.
  • 08.11.2011 18:30
    telefonlaie antwortet auf niveaulos
    Benutzer niveaulos schrieb:

    > Deine Hoffnung, dass Nokia - geleitet von einem ehemalien
    > Microsoft-Vorstand - nach einem Jahr Entwicklungsarbeit an
    > Geräten mit Windows (Für was zum Teufel auch immer die so lange
    > gebraucht haben) jetzt eine Wende einlegt und sich schon wieder
    > ein neues System zulegt ist ziemlich: naiv.

    stimmt! würde aber perfekt zum ZickZack-Kurs von HP passen;)