Benutzer chickolino schrieb:
> Für mich als single würde sich evtl. DSL-Light von Alice lohnen
> um dasselbe zu haben, ABER dann habe ich unterwegs keinen
> Internetzugang oder müßte von unterwegs auf Gratisinternet über
> Netzclub ausweichen.
Bei Alice Mobile sind lediglich 30 MB pro Monat und SIM-Karte gratis. Wer mehr braucht und die Alice-SIM auch zum mobilen Surfen nutzen will, muss den Mehrverbrauch entweder bezahlen oder sich eine ebenfalls kostenpflichtige Flatrate holen. Davon ist aber nur die "kleinere" preislich einigermaßen interessant (6,90 Euro/Monat mit Drosselung ab 300 MB). Die "größere" (14,90 Euro/Monat mit Drosselung ab 1 GB) liegt dagegen preislich auf dem Niveau der Konkurrenz oder ist sogar noch etwas teurer.
> . . . und ich meine mal gelesen zu haben, das es bei DSL-Light
> eben keine Alice-SIM dazu gibt (und die flatrate zum festnetz
> fehlt dann ja auch sowohl auf dem alice Handy als auch
> zuhause).
Diese Information ist nicht korrekt. Selbstverständlich können auch Alice-light-Kunden bis zu 4 Alice-SIMs bestellen, mit denen sie dann alle Alice-Anschlüsse (Festnetz und mobil, eigene und fremde) kostenlos anrufen können. Auch vom Alice-light-Festnetzanschluss aus sind Gratis-Gespräche zu allen anderen Alice-Anschlüssen möglich, egal ob Festnetz oder Mobilfunk. Nur Gespräche zu fremden Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen sind bei Alice light kostenpflichtig.
> Naja, von den fixkosten her wird es sich für Familie sicher
> tragen, aber für mich als singlehaushalt, der selten zu hause
> ist ???
Für diesen Nutzerkreis hat Alice wohl tatsächlich nicht das richtige Produkt.
> Ich liege derzeit bei 7,50 Euro für meine 5GB-internetflatrate
> im Smartphone
7,50 Euro für 5 GB? Wo gibt's denn sowas? Und dann auch noch mit VoIP-Unterstützung?
Gruß
niknuk