Benutzer niveaulos schrieb:
> Genau. Die Deutsche Telekom muss das anbieten - die anderen
> eben NICHT. Und das Gericht ist in seiner Begründung jetzt der
> Ansicht, dass diese Merkmale (CBC & CTh, die nur die Telekom
> anbieten muss) GRUNDSÄTZLICHE Merkmale eines Telefonanschlusses
> seien. Und genau DAS bestreite ich und mein Vorposter. Was als
> eigene Meinung wohl unser gutes Recht ist... Ich konnte bislang
> auch in keiner einschlägigen (lexikalen) Definition eines
> Telefonanschlusses eine derartige Bedingung finden. Ab gesehen
> davon dass derartige Merkmale zudem nichtmal in jedem Land
> üblich sind, teilweise überhaupt nicht existent - gibts also
> etwa in den USA deiner Meinung nach keine vollwertigen
> Telefonanschlüsse??
Die Telekom wehrt sich dagegen, dass die anderen Anbieter ihre Anschlüsse so anbieten, als würden diese neuen Anschlüsse den nun nicht mehr nötigen Telekom-Anschluss vollständig ersetzen. Und genau das war die Klage und genau das tun die anderen Anschlusse nicht, wenn man direkt vergleicht. Begebe man sich doch einfach mal auf die Nutzerebene?
Es geht hier nicht um Meinungen sondern um knallharte technische und wirtschaftliche Tatsachen :(
Auch das Lexikon intessiert hier weniger, da ich Vergleiche innerhalb Deutschlands anstellen muss, da das Gericht auch nur davon sprach und zuständig ist.
Die USA? ;) Sorry, die sind zwar in Sachen Internet Vorreiter gewesen aber deren feste und mobile Telekommunikation in Sachen Voice ist auch heute noch peinlich für ein so hoch industrialisertes Land. Wenn Du schon so fragst (was ist vollwertig?) dann antworte ich, nein, deren Anschlüsse sind technisch nicht vollwertig im Sinne von Qualität eines europäischen ISDN-Anschlusses.
> von VoiP habe ich auch an keiner einzigen Stelle gesprochen.
> Mein Vorposter auch nicht. Ich glaube, du verwechselt Beiträge
> in diesem Diskussionsstrang gerade mit welchem aus einem
> anderen, auf die hier ausser dir überhaupt keiner Bezug
> genommen hat?!?
Ich verwechsele nicht, ich ergänze. Sorry fürs direkte Vergleichen der Anschlüsse. Die Konkurrenz arbeitet nämlich meist mit VoIP und eben nicht mit ISDN-Technik.
Daher sage ich, dass dem Nutzer eben von der Konkurrenz suggeriert wird, er würde einen vollwertien Ersatz bekommen. Das stimmt aber eben NICHT. Gerade vor wenigen Tagen bei einer älteren Nutzerin wieder live erlebt. Die ist stinksauer und hat keine Chance gegen den neuen, alternativen Anbieter vorzugehen, da ja alles im Kleingedruckten steht. Wer aber kennt die Unterschiede wirklich, wenn er sich dafür nicht interessiert oder gar nicht weiss, was das ist? Wir hier sind keinerlei Maßstab für die restlich 80 Millionen Einwohner in De ...
> > Aber solange es gegen die Telekom geht, springen wir gern auf
> > das Trittbrett gell ;)
> > Darum gehts nun auch absolut nicht - und ich habe auch nicht
> die geringste Ahnung, wo in meinem Beitrag ich auch nur
> ansatzweise irgendetwas geschrieben habe sollte was darauf
> hindeutet.
Der Beitrag selbst? Es wird unfair verglichen und Argumente nur gegen die Telenimm hervorgezogen und Pro-Aussagen werden zerpflückt oder zerredet (siehe oben?) ;)
Nichts für ungut, Viele Nutzer kommen ja wieder zur Telekom zurück, weil sie ernüchtert sind :D und ich habe seit 10 Jahren keinen festen Festnetzanschluss, daher will ich hier nur der Gerechtigkeit halber posten und nicht um meinen Anschluss schönzureden ...
Muss jetzt wieder arbeiten ;) cul8r