teltarif.de MOBIL · DIENSTE · TOUR
Größtes deutschsprachiges Telekommunikations-Magazin *
Newsletter für: 
Festnetz Internet Mobilfunk Handy & Co. mobicroco Meldung Meinung Service 28.05.2012 
Inhalt:   Anmelden / Login ]
Neuer Beitrag ]
Beitrags-Index ]
Thread-Index ]
Beiträge im Thread ]

Diskussionsforum

Forum zu:  Happy Birthday Telephon
Thread:  Museum für Kommunikation - empfehlenswert !
  3 von 3  [ < ]
Beitrag:  3 von 3  [ < ]
Name:  telepeter
Datum / Zeit:  19.02.2001 21:40
E-Mail:  peter-heinrich@gmx.de

Beitrag:
Also es war toll. Ich war am Sonntag mit meinen Kindern im Museum für Kommunikation in Ffm - ich kann es nur empfehlen, es ist sehenswert. Das alte Postmuseum ist richtig modern geworden, Post- und Telefongeschichte zum Anfassen und Mitmachen. Z.B. bieten sie für die Kinder eine Werkstatt an, wo die Kleinen aus alten Telefonteilen mit Heisskleber und Draht Kunstwerke herstellen können oder eine Rohrpost versenden oder über eine Richtfunkstrecke quer durch die Halle Verbindungen herstellen können - super. Mir hat vor allem die Ausstellung mit "Endgeräten" aus den letzten 100 Jahren gefallen, darunter so ulkige Sachen wie Telefone aus Schweden, wo die 0 auf der Wählscheibe vor der 1 kommt (und nicht wie im Rest der Welt nach der 9). Das war dort wirklich so, hab ich vor ca. 25 Jahren in einer Jugendherberge in Schweden selbst gesehen.

Also: Schaut Euch mal die Site www.museumsstiftung.de an und geht hin, wenn Ihr eines der Häuser in der Nähe habt !

[ Antwort ohne / mit Zitat ] · [ E-Mail an Autor ohne / mit Zitat ]
Entfernen ] · [ Melden ]

Anzeige:

Bei o2 – das HTC One X mit Tarif für 29,99 € mtl.*
Smart-Option: 100 Min + 100 SMS + InternetFlat 200. Nur 9,90€/30 Tage

Hier klicken!
Flat telefonieren, beste D-Netz-Qualität, 39,99€
Hier klicken!
Neu von simyo: ALL-NET FLAT für nur 19,90 €/Monat.
Beiträge in diesem Thread:

· Museum für Kommunikation - empfehlenswert ! telepeter 19.02.2001 21:40

my teltarif
Benutzername: 
Passwort: 
Zugangsdaten speichern 
Foren-Beiträge als RSS-Feed
Anmelden für das teltarif.de-Forum
Werbung

Sei schlau, telefonier blau!

Alle Texte und Tabellen © 1997 - 2012 teltarif.de Onlineverlag GmbH
[Homepage] · [Unternehmen] · [Impressum/AGB/Ihre Daten] · [Feedback] · [Mediadaten] · [Partnerprogramm] · [Presse] · [Jobs]
*) teltarif.de registrierte zuletzt 1 200 000 Unique User pro durchschnittl. Monat
Quelle: teltarif.de: AGOF internet facts 2011-12, Erwachsene ab 14 Jahre