Diskussionsforum
  • 21.11.2011 12:54
    Telly schreibt
    Hat das Kindle eine Vorlesefunktion? Wenn ja, ist die halbwegs menschlich und nicht "robotterhaft"?

    Sowas fände ich interessant, wenn ich mir ein Buch auch im Auto vorlesen lassen könnte. Ich habe z. B. einen 3,5 mm Aux-Eingang.

    Telly
  • 21.11.2011 13:07
    deutschbein antwortet auf Telly
    Aus der Frage wird nicht ganz klar, welcher Kindle gemeint ist.
    Im Falle der E-Book-Reader-Reihe hat nur der Vorgänger Kindle 3 mit Tastatur die sogenannte TTS-Funktion (Text-to-Speach). Diese funktioniert allerdings nur bei englischen Texten und ist zum Vorlesen nur bedingt zu empfehlen, da die Stimme (weibl. + männl.) recht emotionslos ist. Mehr Infos im Test: http://www.teltarif.de/amazon-kindle-e-b...

    Der vierte Kindle kommt ohne Audio-Unterstützung und hat diese Funktion nicht. Auch das Tablet Kindle Fire soll laut Nutzerberichten die TTS-Funktion nicht unterstützen, gibt jedoch die gewohnten Audio-Formate für Hörbücher wider.