Diskussionsforum
  • 19.04.2011 21:57
    ststhv schreibt

    wieder Probleme mit Penny

    Ich habe mir vor 4 Wochen eine Pennykarte gekauft. Diese hatte ein Startguthaben von 5 Euro und ein Zusatzguthaben von 5 Euro, also insgesamt 10 Euro.

    Ich habe innerhalb dieser 4 Wochen 5,39 Euro vertelefoniert, der Rest von 4,61 wurde heute einfach gestrichen.

    Die Kundenhotline konnte mir keine nachvollziehbare Antwort erteilen. Angeblich habe ich das Guthaben nicht aufgebraucht. Auf die Nachrage, ob nur das Zusatzguthaben von 5 Euro (also das Zusatzguthaben) oder die gesamten 10 Euro (Startguthaben und
    Zusatzguthaben) aufgebraucht werden müssten, konnten mir 3 Personen von der Hotline nicht beantworten.

    Ein Armutszeugnis. Finger weg.
  • 20.04.2011 11:29
    einmal geändert am 20.04.2011 11:31
    arndt1972 antwortet auf ststhv
    Hilft das wenn man den identischen Artikel gleich zweimal postet?!
    Keine Ahnung übrigens ob Penny das irgendwo so ankündigt und richtig handlet oder es ein Fehler ist. Aber daraus Deiner Empfehlung zu folgen ist wohl auch Schwachsinn.
    Leute erdreisten sich hier immer wieder wegen Lapaillen einzelne Anbieter (und wie gesagt, da ist es egal ob es um Netzbetreiber, einzelne Firmen oder Anbieter geht) gleich als unseriös hinzustellen. Haltet doch mal die Bälle flach und bleibt realistisch!
    Wenn es wirklich nirgends steht, erreicht man mit Sicherheit beim jeweiligen Anbieter auch eine Lösung des Problems, wenn man höflich und bestimmt auftritt (was Du ja selber gemäß Deinem Posting vom 4.4.2011 beim gleichen Anbieter erlebt hast). Oder es war wirklich der eigene Fehler, weil manche Firmen ja gleich sagen, daß ein Zusatzguthaben nur in einem bestimmten Zeitraum genutzt werden kann. Sollten sich dann Firmen hinstellen und Leute die solche Aussagen pauschal treffen wegen Rufmord verklagen?!
  • 06.05.2011 11:47
    einmal geändert am 06.05.2011 15:57
    bernbayer antwortet auf arndt1972
    Es gibt wieder Probleme mit versprochenen Extra-Guthaben.
    Penny-Mobil hält anscheinend nicht was sie versprechen. Zweimal 15 Euro Extra-Guthaben sollte man bekommen wenn man eine neue Penny-Mobil-Karte vom 26.4 bis 3.5.2011 aktiviert.Ich habe z.B eine Karte am 29.4. aktiviert, das erste Zusatzguthaben von 15 Euro steht aber immer noch aus. Auch im Forum von "Telefon-Treff" berichten User das sie noch nichts erhalten haben.
  • 10.05.2011 17:55
    merlion antwortet auf bernbayer
    RE: Es gibt wieder Probleme mit versprochenen Extra-Guthaben.
    Benutzer bernbayer schrieb:
    > Penny-Mobil hält anscheinend nicht was sie versprechen. Zweimal
    > 15 Euro Extra-Guthaben sollte man bekommen wenn man eine neue
    > Penny-Mobil-Karte vom 26.4 bis 3.5.2011 aktiviert.Ich habe z.B
    > eine Karte am 29.4. aktiviert, das erste Zusatzguthaben von 15
    > Euro steht aber immer noch aus. Auch im Forum von
    > "Telefon-Treff" berichten User das sie noch nichts erhalten
    > haben.


    Sehr geehrter Herr Andreas,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Das Bonusguthaben wird jeweils zum 01.06.2011 und zum 01.07.2011 aufgebucht und verfällt jeweils am letzten Tag des Monats. Wir hoffen wir konnten Ihnen mit dieser Information helfen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Penny Mobil.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße
    Ihr simply Team

    Sehr geehrter Herr ...,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Das Bonusguthaben wird jeweils zum 01.06.2011 und zum 01.07.2011 aufgebucht und verfällt jeweils am letzten Tag des Monats. Wir hoffen wir konnten Ihnen mit dieser Information helfen und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Penny Mobil.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße
    Ihr simply Team
  • 10.05.2011 18:26
    bernbayer antwortet auf merlion
    RE: Es gibt wieder Probleme mit versprochenen Extra-Guthaben.
    Davon war aber im Werbe-Flyer nicht die Rede, das man erst mal über 1 Monat warten muß bis die ersten 15 Euro des zusätzlichen Bomus-Guthabens gutgeschrieben werden. Hoffentlich kommt es dann wenigstens pünktlich zu den genannten Terminen.
  • 11.05.2011 11:41
    einmal geändert am 11.05.2011 11:51
    lsamot antwortet auf bernbayer
    RE: Es gibt wieder Probleme mit versprochenen Extra-Guthaben.
    Benutzer bernbayer schrieb:
    > Davon war aber im Werbe-Flyer nicht die Rede, das man erst mal
    > über 1 Monat warten muß bis die ersten 15 Euro des zusätzlichen
    > Bomus-Guthabens gutgeschrieben werden.

    Du kannst ja von Anfang Mai bis 1. Juni erst einmal die 5 €uro Startguthaben abtelefonieren/ versimsen.

    Das reicht für 55 Minuten bzw. SMS.

    Außerdem verstehe ich den Anbieter. Der will Kunden, keine Mitesser ;-)

    L. Samot
  • 07.06.2011 10:17
    kaso antwortet auf lsamot
    RE: Es gibt wieder Probleme mit versprochenen Extra-Guthaben.
    Finger weg von pennymobil auch ich habe das angebot gekauft und die aktivierung des bonusguthabens erfolgte erst im folgemonat und nicht wie beschrieben am ersten werktag sondern erst am abend des aktivierungstags. woltte nun die festnetzflat mit 15 eur buchen dazu müsste man aber die persönlichen kontodaten übers internet eingeben. hiervon war bei einer prepaidkarte nie die rede und hierzu bin ich auch nicht gewillt, gab dies auch in servicee-mail ein keine antwort. dann anruf bei servicehotmail ewige wartezeit mit kosten abgebucht vom konto. also nochmals finger weg von pennymobil schlechte auskunft und infomaterial